Szene Rappi – neuer Standort der aktiven Fanszene

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

http://webstreet.ch/mms/crop.php?site=h ... i/dca3.jpg

Das sieht jetzt ja ultra geil aus vorallem der Videowürfel :o .

Kanns kaum mehr erwarten nur noch vier Tage 8)

offiziel soll die DCA 6120 Plätze haben.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Schwyzer hat geschrieben:Ok ok, nun mag der eine oder andere damit argumentieren, dass die Eingänge wegen den Sicherheitsauflagen an den dümmsten Stellen angebracht werden mussten. Blabla, mehr nicht...
stimmt genau. bern z.b. hat eine überdimensionale stehrampe mit genau auch zwei eingängen... :roll:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Hallo Schwyzer

Schön, etwas von du zu hören. :wink:

Das einzige was ich sage und immer schon gesagt habe ist, dass wir noch nicht ein Spiel gespielt haben und schon will man wissen, dass die neue Einteilung der Stimmung hinderlich sein wird. Hö?

Übrigens, zum mitschreiben: Stimmung ist keine Sache zum produzieren zwischen zwei Eingängen. Das nennt man organisierter Lärm. Stimmung entsteht, die wird nicht geschaffen. Sorry.

Desweiteren: Ich sehe den neuen Eingang als angenehme Erneuerung. Denn so wird es auch dem Stehplatzfän möglich sein, das Stadion in der Pause in sinnvoller Zeit zu verlassen und wieder zu betreten. Auch bei mehr als 3000 Fans im Stadion.

Wenn euch die Einteilung der Kurve so nervt... wieso fragt ihr nicht beim Bauherr oder Architekt nach? Vielleicht gibt es ganz einfache Erklärungen wie Sicherheit oder Feuerpolizei. Hm?

Aber gewisse - nicht alle - motzen lieber über verschlampte Planung... ist einfacher.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Laska
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2005 16:13
Wohnort: Ghetto Hombi

Beitrag von Laska »

Hab die Diskussion etwas mitverfolgt... ich verstehe nicht ganz warum dieser Ausgang in der Ecke so störend sein soll. Er ist ja nicht mitten in der Kurve, sondern im unteren Teil der Kurve. Im oberen Bereich, sowie auf beiden Seiten, können die Fans stehen. :?:

Ausserdem tut ihr grade so als wären es jeweils Milionen von Fans, die alle in der Fankurve stehen wollen und laut mitsingen... ich denken, dass es für alle Platz genug hat... hm?

Ich glaube nicht, dass dieser Ausgang die Stimmung beeinträchtigt - aber lassen wir uns überraschen! :roll:

noch vier mal schlafen... :)
Bild Lakers
Benutzeravatar
blackstorm
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 2. Jul 2005 15:57

Beitrag von blackstorm »

@piloti sag mir mal wer den alles auf das ganze scheisst?????



ich bin mir sicher das niemand auf das ganze scheisst von der szene es wird eher versucht das beste daraus zu machen!!!!
Johnny

Beitrag von Johnny »

piloti hat geschrieben:Das einzige was ich sage und immer schon gesagt habe ist, dass wir noch nicht ein Spiel gespielt haben und schon will man wissen, dass die neue Einteilung der Stimmung hinderlich sein wird. Hö?
du wirst es sehen, wart doch den Sa. ab wenn du uns nicht glaubst

Übrigens, zum mitschreiben: Stimmung ist keine Sache zum produzieren zwischen zwei Eingängen. Das nennt man organisierter Lärm. Stimmung entsteht, die wird nicht geschaffen. Sorry.
sagt wer? Stimmungskanone Piloti? ne sorry, von politik magst du eine ahnung haben, aber von stimmung definitiv nicht... oder denkst du, wenn du nervös auf der stehrampe rumtrampelst (apropos: wo ist trampel??) treibt das die mannschaft an?
Desweiteren: Ich sehe den neuen Eingang als angenehme Erneuerung. Denn so wird es auch dem Stehplatzfän möglich sein, das Stadion in der Pause in sinnvoller Zeit zu verlassen und wieder zu betreten. Auch bei mehr als 3000 Fans im Stadion.
ich hab es noch immer in wenigen sekunden zum eingang geschafft, wenns draufankam 8) aber du hast recht, um in der pause pinkeln zu gehen und biernachschub zu holen, sind die ausgänge wohl bestens geeignet, und das ist es, was dich als alki interessiert :wink: :lol:

Wenn euch die Einteilung der Kurve so nervt... wieso fragt ihr nicht beim Bauherr oder Architekt nach? Vielleicht gibt es ganz einfache Erklärungen wie Sicherheit oder Feuerpolizei. Hm?
wie giger schon sagte: was ist mit der allmend? (extra für euch lakers, die nicht auswährts fahren: 12000 leute, 2 ausgänge)
Aber gewisse - nicht alle - motzen lieber über verschlampte Planung... ist einfacher.
ne, man hat einfach den fans ein weiteres mal ans bein gepinkelt...
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

Johnny hat geschrieben: wie giger schon sagte: was ist mit der allmend? (extra für euch lakers, die nicht auswährts fahren: 12000 leute, 2 ausgänge)
Bei einem Um-/Neubau müssen andere Kriterien erfüllt werden als bei einem bestehenden Bau. Auch die Zahl der zugelassenen Stehplatzfans pro m2 ist so eine Geschichte..
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 16. Sep 2005 11:52
Wohnort: im Klosterdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von düsi »

Wenn euch die Einteilung der Kurve so nervt... wieso fragt ihr nicht beim Bauherr oder Architekt nach? Vielleicht gibt es ganz einfache Erklärungen wie Sicherheit oder Feuerpolizei. Hm?
wie giger schon sagte: was ist mit der allmend? (extra für euch lakers, die nicht auswährts fahren: 12000 leute, 2 ausgänge)
Diese Ausgänge sind auch nicht in der Grösse von unseren. Sondern bei diesen könntest du locker mit einem Auto durchfahren. Auf der einen Seite hoch, oben durch und auf der anderen Seite wieder runter. (Mit Bierhalt vor dem Restaurant.)
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
Johnny

Beitrag von Johnny »

und wie kommen die leute aus der berner kurve zu den ausgängen? :roll:

natürlich gibt es neue gesetze, aber kein gesetz sagt, dass die ausänge mitten in der kurve sein müssen. man hätte die ausgänge wie in fribourg, ganz oben an der kurve machen können.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Johnny hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Übrigens, zum mitschreiben: Stimmung ist keine Sache zum produzieren zwischen zwei Eingängen. Das nennt man organisierter Lärm. Stimmung entsteht, die wird nicht geschaffen. Sorry.
sagt wer? Stimmungskanone Piloti? ne sorry, von politik magst du eine ahnung haben, aber von stimmung definitiv nicht... oder denkst du, wenn du nervös auf der stehrampe rumtrampelst (apropos: wo ist trampel??) treibt das die mannschaft an?
ja, sage ich. Und ich bleibe dabei. Und ich bin damit nicht alleine. Stimmung ist kein Produkt, dass sich herstellen lässt. Ich verwechselt da Stimmung mit Lärm. :wink:

Johnny hat geschrieben:
piloti hat geschrieben: Aber gewisse - nicht alle - motzen lieber über verschlampte Planung... ist einfacher.
ne, man hat einfach den fans ein weiteres mal ans bein gepinkelt...
Genau. Vermutlich hat man beim Planen eine Priorität ganz oben auf den Flip geschrieben: Nieder mit den Fäns! Machen wir ihnen das Erlebnis im Stadion zur Hölle und ihr Hobby zur Sau!

schon mal was von realitätsverlust gehört?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

giger hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Ok ok, nun mag der eine oder andere damit argumentieren, dass die Eingänge wegen den Sicherheitsauflagen an den dümmsten Stellen angebracht werden mussten. Blabla, mehr nicht...
stimmt genau. bern z.b. hat eine überdimensionale stehrampe mit genau auch zwei eingängen... :roll:
Ich verstehe ja bis zu einem gewissen Punkt, dass bei neuen Stadien andere Auflagen gelten. Wenn ich mir dann aber unser Stadion und die Allmend anschaue stellen sich schon einige Fragen. Zumal bei uns die Kapazität auf nur 2100 festgelegt wurde. Bei uns kannst Du bei einer Panik noch ein Bier holen und pinkeln gehen, in Bern ist die Chance dass du es überhaupt bis zum Eingang schaffst wohl bei etwa 60%...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Hockeygott
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 162
Registriert: 1. Okt 2003 08:41
Wohnort: Nuolen

Beitrag von Hockeygott »

Vorschlag für eine andere Lösung:

Der Capo steht gleich oberhalb oder leicht rechts des Eingangs mitten in der alten Fankurve. Auf dem Bild sieht es aus, als hätte es oberhalb des Eingangs genug Platz für die Stimmung-Mach-Fans. :D Es würde dann einfach etwas mehr in die Breite gehen als bei der aktuellen Lösung.

Was haltet ihr davon?
Johnny

Beitrag von Johnny »

Hockeygott hat geschrieben:Vorschlag für eine andere Lösung:

Der Capo steht gleich oberhalb oder leicht rechts des Eingangs mitten in der alten Fankurve. Auf dem Bild sieht es aus, als hätte es oberhalb des Eingangs genug Platz für die Stimmung-Mach-Fans. :D Es würde dann einfach etwas mehr in die Breite gehen als bei der aktuellen Lösung.

Was haltet ihr davon?

Nö, beim ersten spiel nicht. wenns beim ersten spiel nicht klappt, können wir uns immernoch alternativen überlegen
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Alles andere hätte mich auch überrascht... :roll:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

wir sind sicher froh um vorschläge und versuchen möglichst alles zu berücksichtigen. allerdings denken wir nach wie vor, dass unsere lösung das beste ist. sollte dem nicht so sein, werden wir ehrlich genug sein und andere möglichkeiten in betracht ziehen.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

piloti hat geschrieben:Alles andere hätte mich auch überrascht... :roll:
der vorschlag wurde abgelehnt, weil piloti dafür war :roll: :roll:

pilötchen, beim 1. spiel wird es schon genug chaos geben, wenn jetzt der standort wieder ändert, kommt keine sau mehr draus.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Dem Piloti ist ziemlich egal wo ihr steht. Meinetwegen am Bahnhof. ;)

Wirds Chaos geben? Falls ja, seid ihr ja meini nicht so flexibel...

... so verwirrt, nur weil man 20m weiter rechts steht als sonst? ;)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

Johnny hat geschrieben:und wie kommen die leute aus der berner kurve zu den ausgängen? :roll:

natürlich gibt es neue gesetze, aber kein gesetz sagt, dass die ausänge mitten in der kurve sein müssen. man hätte die ausgänge wie in fribourg, ganz oben an der kurve machen können.
oben an der kurve.. ok, und wie hättest du dann den rundgang realisiert? wie kommt man von zuoberst nach unten? mit einer aussentreppe wie beim alten lido?
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Johnny

Beitrag von Johnny »

daene hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:und wie kommen die leute aus der berner kurve zu den ausgängen? :roll:

natürlich gibt es neue gesetze, aber kein gesetz sagt, dass die ausänge mitten in der kurve sein müssen. man hätte die ausgänge wie in fribourg, ganz oben an der kurve machen können.
oben an der kurve.. ok, und wie hättest du dann den rundgang realisiert? wie kommt man von zuoberst nach unten? mit einer aussentreppe wie beim alten lido?
wars ja auch schon in der stink-city oder?
Benutzeravatar
Laska
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2005 16:13
Wohnort: Ghetto Hombi

Beitrag von Laska »

Als Stehplatzzuschauer würd ich imfall jubeln - endlich muss ich nicht mehr über tausend Füsse und Beine steigen, wenn ich in der Pause raus will - ist doch super?? :roll:

Und mich dunkts sowieso, es hat über dem Ausgang genug Platz für den Fanklub - käme doch wirklich auf einen Versuch an... ?
Bild Lakers
Johnny

Beitrag von Johnny »

piloti hat geschrieben:Dem Piloti ist ziemlich egal wo ihr steht. Meinetwegen am Bahnhof. ;)

Wirds Chaos geben? Falls ja, seid ihr ja meini nicht so flexibel...

... so verwirrt, nur weil man 20m weiter rechts steht als sonst? ;)
dort stehen wir nach dem spiel 8) :wink:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Laska hat geschrieben:Und mich dunkts sowieso, es hat über dem Ausgang genug Platz für den Fanklub - käme doch wirklich auf einen Versuch an... ?
Sei halt eher zu weit vom Eis weg...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Warren hat geschrieben:
Laska hat geschrieben:Und mich dunkts sowieso, es hat über dem Ausgang genug Platz für den Fanklub - käme doch wirklich auf einen Versuch an... ?
Sei halt eher zu weit vom Eis weg...
Auf dem Eis hört man dann die Stimmung nicht mehr. :shock:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

Johnny hat geschrieben:
daene hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:und wie kommen die leute aus der berner kurve zu den ausgängen? :roll:

natürlich gibt es neue gesetze, aber kein gesetz sagt, dass die ausänge mitten in der kurve sein müssen. man hätte die ausgänge wie in fribourg, ganz oben an der kurve machen können.
oben an der kurve.. ok, und wie hättest du dann den rundgang realisiert? wie kommt man von zuoberst nach unten? mit einer aussentreppe wie beim alten lido?
wars ja auch schon in der stink-city oder?
war auch schon dort.. und möchte definitiv nicht mit denen tauschen.. (und die ausgänge sind auch nicht oben sondern einfach in der mitte ein ausgang..)
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Johnny

Beitrag von Johnny »

daene hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
daene hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:und wie kommen die leute aus der berner kurve zu den ausgängen? :roll:

natürlich gibt es neue gesetze, aber kein gesetz sagt, dass die ausänge mitten in der kurve sein müssen. man hätte die ausgänge wie in fribourg, ganz oben an der kurve machen können.
oben an der kurve.. ok, und wie hättest du dann den rundgang realisiert? wie kommt man von zuoberst nach unten? mit einer aussentreppe wie beim alten lido?
wars ja auch schon in der stink-city oder?
war auch schon dort.. und möchte definitiv nicht mit denen tauschen.. (und die ausgänge sind auch nicht oben sondern einfach in der mitte ein ausgang..)
es hat in der mitte einen und oben einen, via treppe kommst du von dort in den rundgang.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste