Änderungen seit der Lakers-Sache

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rollo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 30. Sep 2003 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollo »

Johnny hat geschrieben:jaja, die pösen pösen crazybirds... :mrg:
Ja ja die immer wieder bösen Crazy Birds 8)
Skandal Deine Aussage !!!
Bild
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Ich verstehe das nicht! Neues Stadion, Saisonziel mehr als nur erreicht (Playoff) Und Die "Fans" Können einfacht nicht mit der Farbe leben (Mehrheitlich Crazy Birds)
Wieso kannst du das nicht verstehen? Nicht alle können sich halt mit so einer drastischen Umstellung abfinden. Stell dir mal vor du müsstest plötzlich in einer anderen Familie leben du würdest dich auch nicht damit abfinden.
Ich finde die Crazy Birds leisten jeden Match sehr viel zu einer Geilen atmosfäre!
Ja ich glaub die Crazy Birds und auch andere Fanklubs sind die die am Meisten Stimmung machen und auch geile Choreos wieso kritisiert ihr sie dann ständig? Nur weil sie sich mit den Farben nicht abfinden können?
Ich sag euch eins ohne solche Fans wie z.B. Crazy Birds wäre Rappi gar nichts!
zb. der ZSC der jare lang rot-weis-blau getragn hat, ist jetzt aufeinmal auf Rot umgestiegen!
Boah! Das ist ja eine riesen Umstellung von rot-weiss-blau auf rot.
Das ist schon eine etwas andere Umstellung von weiss und schwarz auf hellblau.
Die Gegner sind schon richtig neidisch auf die Farbe!!!!!
Die Gegner sind NICHT neidisch auf die Farbe ich werde die ganze Zeit von anderen Fans Kollegen, verspottet weil wir so eine "schwule" Farbe haben. Aber trotzdem halte ich noch zum SCRJ.
Und was heisst den für euch 100% SCRJ (Lakes)? Die Fans müssen sich von den/m Scrj(Lakers) führen lassen und nicht der/die Scrj(Lakers) von
den Fans, immerhin bestimmen sie noch was läuft und geht!!
Ich glaub der Verein ist von den Fans abhängig und nicht die Fans vom Verein. Stell dir mal vor was der Club machen will wenn er auf einmal keine Zuschauer mehr hat. Dan wäre der Klub ziemlich am A****.
Die Fans können sich aber jeder Zeit vom Klub lösen.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: Die Fans können sich aber jeder Zeit vom Klub lösen.
Alle die sich ein Jahr nach der Umstellung noch immer nicht mit eben dieser abgefunden haben, sollen dies ruhig tun. :?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

SC Rapperswil-Jona hat Folgendes geschrieben:

Die Fans können sich aber jeder Zeit vom Klub lösen.


Alle die sich ein Jahr nach der Umstellung noch immer nicht mit eben dieser abgefunden haben, sollen dies ruhig tun. Confused
Sage ich das ich mich nicht damit abgefunden habe?!

Mir gefällt die Farbe schlicht und einfach nicht.
Das Stadion gefällt mir aber sehr! Ich war schon zweimal drin.

Und ich werde mich jetzt sicher nicht vom Klub lösen. Ich bin seit ca. 8 Jahren SCRJ fan und werde mich jetzt sicher nicht nur wegen der Farbe vom Club lösen.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Es geht im Grunde gar nicht um die Farbe. Sie ist bloss ein Symbol für einen Wechsel, welcher nach Meinung der Szene (oder "Ultras") in eine "falsche" Richtung geht.

Weg von einer Kultur, die sich an der "Strasse" orientiert. Die Mannschaft als Kultobjekt, ein "Artefakt". Deshalb dürfen die Farben, die Symbole, nicht wechseln. Es handelt sich im weitesten Sinne um eine selbst geschaffene Religion, zu deren "Zermonien" neben den "Kirchenfahnen" äh... Klubfahnen und Doppelhalter auch die Pyros gehören.

Jetzt kommt dieser Vorstand und Teile der "Kluboberschicht" daher und macht etwas ganz Anderes daraus. Eine Halle, die gepflegter aussieht. Ein von "oben" diktiertes Branding - einheitlich und marketingkonform durchgezogen bis aufs Letzte.

Damit, so verstehe ich das, hat man diesen Menschen wichtige Kultsymbole ihrer Religion weggenommen. Und darum werden sie Mühe haben, dies je akzeptieren zu können. 8)
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Eine Reformation.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:
Ich verstehe das nicht! Neues Stadion, Saisonziel mehr als nur erreicht (Playoff) Und Die "Fans" Können einfacht nicht mit der Farbe leben (Mehrheitlich Crazy Birds)
Wieso kannst du das nicht verstehen? Nicht alle können sich halt mit so einer drastischen Umstellung abfinden. Stell dir mal vor du müsstest plötzlich in einer anderen Familie leben du würdest dich auch nicht damit abfinden.
Ich finde die Crazy Birds leisten jeden Match sehr viel zu einer Geilen atmosfäre!
Ja ich glaub die Crazy Birds und auch andere Fanklubs sind die die am Meisten Stimmung machen und auch geile Choreos wieso kritisiert ihr sie dann ständig? Nur weil sie sich mit den Farben nicht abfinden können?
Ich sag euch eins ohne solche Fans wie z.B. Crazy Birds wäre Rappi gar nichts!
zb. der ZSC der jare lang rot-weis-blau getragn hat, ist jetzt aufeinmal auf Rot umgestiegen!
Boah! Das ist ja eine riesen Umstellung von rot-weiss-blau auf rot.
Das ist schon eine etwas andere Umstellung von weiss und schwarz auf hellblau.
Die Gegner sind schon richtig neidisch auf die Farbe!!!!!
Die Gegner sind NICHT neidisch auf die Farbe ich werde die ganze Zeit von anderen Fans Kollegen, verspottet weil wir so eine "schwule" Farbe haben. Aber trotzdem halte ich noch zum SCRJ.
Und was heisst den für euch 100% SCRJ (Lakes)? Die Fans müssen sich von den/m Scrj(Lakers) führen lassen und nicht der/die Scrj(Lakers) von
den Fans, immerhin bestimmen sie noch was läuft und geht!!
Ich glaub der Verein ist von den Fans abhängig und nicht die Fans vom Verein. Stell dir mal vor was der Club machen will wenn er auf einmal keine Zuschauer mehr hat. Dan wäre der Klub ziemlich am A****.
Die Fans können sich aber jeder Zeit vom Klub lösen.
das problem ist eher, dass die ultras (nur der name an sich ist ja schon lächerlich) nicht wirklich für den verein sind.
im gegenteil, sie distanzieren sich ja sogar davon, aber das gehört sich ja schliesslich für einen richtigen ultra, oder nicht?
es geht ihnen schlussendlich darum bei den anderen "ultras" möglichst gut dazustehen. anderst sind die anbiederungen an bg bern oder der neue, frei erfundene "hass" auf fribourg
nicht zu erklären. oder hat der hass auf fribourg auch tradition ?

ganz bös gesagt: wenn der verein sooo extrem auf euch angewiesen ist, wie ihr glaubt, warum werden dann die stehplätze reduziert ? weil ihr sooo wichtig für den verein seid ?
bitte nicht vergessen: die meisten gehen ans spiel wegen den Lakers und nicht um eure gebastelten fähndli mit aufgemalten comicfiguren zu sehen.
das ihr für stimmung sorgt (oder es zumindest versucht) ist cool, und wird wohl auch von vielen unterstützt, aber bitte schätz eure wichtigkeit nicht zu hoch ein.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

@ sg ost: trifft es wohl ziemlich genau
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

stgallenost hat geschrieben:Es geht im Grunde gar nicht um die Farbe. Sie ist bloss ein Symbol für einen Wechsel, welcher nach Meinung der Szene (oder "Ultras") in eine "falsche" Richtung geht.
na ja, sollte es tatsächlich in ein paar Jahren nur noch Mc Donalds Food im Stadion geben und aufblasbare Klatschhände, jeder Fan anständig ist und sich keiner mehr vom anderen unterscheidet, werden auch diverse Lakers-freundliche Fans ihre liebe Mühe damit haben, oder?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

solange es noch stehplätze in der Ch gibt denke ich wird das kein problem sein, könnte zu einem problem werden, wenn wir überall solche arenen hätten, wie in amerika... aber das wird nicht passieren! Wir sind hier noch immer in der CH und nicht in amerika!!
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

ich muss zugeben, ich geb sgost nicht gern recht :lol:

aber er spricht tatsächlich das richtige an :?

macht mir n bisschen sorge :wink:
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

jenni hat geschrieben:solange es noch stehplätze in der Ch gibt denke ich wird das kein problem sein, könnte zu einem problem werden, wenn wir überall solche arenen hätten, wie in amerika... aber das wird nicht passieren! Wir sind hier noch immer in der CH und nicht in amerika!!
solange es noch Stehplätze gibt - toller Ansatz. Irgenwann gibt es keine mehr und dann kommt noch dies und das und jenes. Und am Schluss haben wir null Fankultur mehr und das beste daran: eigentlich hätte man es ja wissen müssen!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Jean Pütz ist mein Held.

Meine Worte, was er da töggelt.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

ganz bös gesagt: wenn der verein sooo extrem auf euch angewiesen ist, wie ihr glaubt, warum werden dann die stehplätze reduziert ? weil ihr sooo wichtig für den verein seid ?
bitte nicht vergessen: die meisten gehen ans spiel wegen den Lakers und nicht um eure gebastelten fähndli mit aufgemalten comicfiguren zu sehen.
das ihr für stimmung sorgt (oder es zumindest versucht) ist cool, und wird wohl auch von vielen unterstützt, aber bitte schätz eure wichtigkeit nicht zu hoch ein.
Frag mal einen Eishockeyspieler wie wichtig die Fans für das Team sind.
Die Fans pushen die Spieler auf, damit sie Höchstleistungen zeigen.
Und die Fans, welche singen und die Spieler so unterstützen, genau die Fans sind wichtig für die Spieler. Und nicht die "Zu" "schauer" die auf ihrem Sitzplatz sitzen, nur zuschauen und nie singen(Doch stimmt sie haben ja mal
"We are the Laker's" gesungen lol).

Weisst du wieso sie mehr Sitzplätze gemacht haben?
Nicht weil sie die Stehplatzfans nicht brauchen, sondern weil sie daran mehr Geld verdienen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Rog »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:
ganz bös gesagt: wenn der verein sooo extrem auf euch angewiesen ist, wie ihr glaubt, warum werden dann die stehplätze reduziert ? weil ihr sooo wichtig für den verein seid ?
bitte nicht vergessen: die meisten gehen ans spiel wegen den Lakers und nicht um eure gebastelten fähndli mit aufgemalten comicfiguren zu sehen.
das ihr für stimmung sorgt (oder es zumindest versucht) ist cool, und wird wohl auch von vielen unterstützt, aber bitte schätz eure wichtigkeit nicht zu hoch ein.
Frag mal einen Eishockeyspieler wie wichtig die Fans für das Team sind.
Die Fans pushen die Spieler auf, damit sie Höchstleistungen zeigen.
Und die Fans, welche singen und die Spieler so unterstützen, genau die Fans sind wichtig für die Spieler. Und nicht die "Zu" "schauer" die auf ihrem Sitzplatz sitzen, nur zuschauen und nie singen(Doch stimmt sie haben ja mal
"We are the Laker's" gesungen lol).

Weisst du wieso sie mehr Sitzplätze gemacht haben?
Nicht weil sie die Stehplatzfans nicht brauchen, sondern weil sie daran mehr Geld verdienen.
Falsch. Das ganze Stadion ist wichtig für die Spieler. Davon ist die Fankurve sicher ein sehr wichtiger Bestandteil. Wenn aber alle Sitzplätze leer sein würden, würde auch die Fankurve nicht viel retten können. Es braucht die aktiven Fans, die Sitzplatzbesucher, die Supporter, die Sponsoren (auch Lohn ist Motivationsbestandteil für Spieler), 100 Club Mitglieder, Freiwillige, ja einfach jeden möglichen Besucher für die Halle. Und genau diese WIR müssen wir in Rappi mehr pflegen. Keine Gruppe und keine Zielgruppe ist wichtiger als die andere. Es braucht alle.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

@rog
guter beitrag! und auch die worte von sgost finde ich sehr interesannt und zum teil treffend!!

schade nur, dass auf solch sachliche beiträge von euch ein riesenbullshit von jean pütz kommt :roll: irgendwie fast schon traurig dein problem, irgendwie der gleiche komplex wie piloti... alles ist schlecht und nichts gut :lol: das problem ist einfach ihr werft genau uns das vor, was ihr selber die ganze zeit macht...

1. anbiederungen an die BG?? bisch ja super informiert... :roll:
2. wieder pauschalisierst du mit dem hass auf fribourg... nicht jeder hat ein problem mit gotteron und ausserdem fängt jede tradition einmal an...
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

SC Rapperswil-Jona hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
ganz bös gesagt: wenn der verein sooo extrem auf euch angewiesen ist, wie ihr glaubt, warum werden dann die stehplätze reduziert ? weil ihr sooo wichtig für den verein seid ?
bitte nicht vergessen: die meisten gehen ans spiel wegen den Lakers und nicht um eure gebastelten fähndli mit aufgemalten comicfiguren zu sehen.
das ihr für stimmung sorgt (oder es zumindest versucht) ist cool, und wird wohl auch von vielen unterstützt, aber bitte schätz eure wichtigkeit nicht zu hoch ein.


Frag mal einen Eishockeyspieler wie wichtig die Fans für das Team sind.
Die Fans pushen die Spieler auf, damit sie Höchstleistungen zeigen.
Und die Fans, welche singen und die Spieler so unterstützen, genau die Fans sind wichtig für die Spieler. Und nicht die "Zu" "schauer" die auf ihrem Sitzplatz sitzen, nur zuschauen und nie singen(Doch stimmt sie haben ja mal
"We are the Laker's" gesungen lol).

Weisst du wieso sie mehr Sitzplätze gemacht haben?
Nicht weil sie die Stehplatzfans nicht brauchen, sondern weil sie daran mehr Geld verdienen.
Falsch. Das ganze Stadion ist wichtig für die Spieler. Davon ist die Fankurve sicher ein sehr wichtiger Bestandteil. Wenn aber alle Sitzplätze leer sein würden, würde auch die Fankurve nicht viel retten können. Es braucht die aktiven Fans, die Sitzplatzbesucher, die Supporter, die Sponsoren (auch Lohn ist Motivationsbestandteil für Spieler), 100 Club Mitglieder, Freiwillige, ja einfach jeden möglichen Besucher für die Halle. Und genau diese WIR müssen wir in Rappi mehr pflegen. Keine Gruppe und keine Zielgruppe ist wichtiger als die andere. Es braucht alle.
Genau das trifft es auf den Punkt. Damit kann jeder, so glaube ich zumal, ganz gut leben. Somit wäre eigentlich diese kindische Lakers - Szene Diskusion abgeschlossen. Jeder ist wichtig für den Verein ober er jetzt ein Lakers, ein Szeni oder neutral ist.
Zuletzt geändert von SC Rapperswil-Jona am 12. Sep 2006 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:
ganz bös gesagt: wenn der verein sooo extrem auf euch angewiesen ist, wie ihr glaubt, warum werden dann die stehplätze reduziert ? weil ihr sooo wichtig für den verein seid ?
bitte nicht vergessen: die meisten gehen ans spiel wegen den Lakers und nicht um eure gebastelten fähndli mit aufgemalten comicfiguren zu sehen.
das ihr für stimmung sorgt (oder es zumindest versucht) ist cool, und wird wohl auch von vielen unterstützt, aber bitte schätz eure wichtigkeit nicht zu hoch ein.
Frag mal einen Eishockeyspieler wie wichtig die Fans für das Team sind.
Die Fans pushen die Spieler auf, damit sie Höchstleistungen zeigen.
Und die Fans, welche singen und die Spieler so unterstützen, genau die Fans sind wichtig für die Spieler. Und nicht die "Zu" "schauer" die auf ihrem Sitzplatz sitzen, nur zuschauen und nie singen(Doch stimmt sie haben ja mal
"We are the Laker's" gesungen lol).

Weisst du wieso sie mehr Sitzplätze gemacht haben?
Nicht weil sie die Stehplatzfans nicht brauchen, sondern weil sie daran mehr Geld verdienen.
also wenn du uns zum meistertitel schreien kannst, dann nehme ich alles zurück.
aber frag mal die spieler ob sie auch gratis zu uns kommen.
es verlangt ja auch niemand dass du wie ein weihnachtsbaum verkleidet ans spiel kommst, oder LAKERS songs zum besten gibst. aber was man von einer fan-gruppierung erwarten kann, ist dass sie das team, und dazu gehört auch das umfeld, unterstützt.

und bitte komm mir nicht mit "fankultur" oder tradition oder so, fankultur kommt und geht und passt sich an und verändert sich wieder.
unsere shirts waren schon gelb/blau, rot, weiss, schwarz, silbergrau und jetzt sind halt ice-blau, wass solls ? in 10 jahren werden die meisten szene-rappi-buäbli froh sein wenn sie nicht 1liga schauen müssen, sondern entspannt auf den sitzplätzen hocken können, und sich über die jungen ultras amüsieren dürfen, die wohl auch dann von tradition sprechen.

übrigens: in fribourg fordern momentan alle dass ihr verein an eine reiche firma verkauft wird, um den konkurs abzuwenden. denen sind unsere luxusprobleme eher egal im moment.

mein hassmensch nr. 1 hoeness hat vor 2 wochen etwas ziemlich richtiges gesagt bez. dem fc bayern (pfui):
es geht nicht um kurzfristigen erfolg, 1mal die champions-league gewinnen können auch vereine mit einem bescheidenen budget,
es muss einfach alles zum richtigen zeitpunkt stimmen. ihm ginge es darum konstant erfolgreich zu sein. und dazu brauchts geld.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

McTavish hat geschrieben:[..] und ausserdem fängt jede tradition einmal an...
Uii, soll ich mir jetzt verkneifen, dass auch die "Lakers-Tradition" angefangen hat... *duckundrenn*
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Warren hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:[..] und ausserdem fängt jede tradition einmal an...
Uii, soll ich mir jetzt verkneifen, dass auch die "Lakers-Tradition" angefangen hat... *duckundrenn*
ne schon richtig so, hab ich mir beim schreiben auch gedacht... alles fängt mal an, in 10 jahren spricht (vielleicht) niemand mehr über anti-lakers. aber in 10 jahren ist es vielleicht auch schon normal, dass bei rappi-fribourg ein bisschen mehr brisanz drin ist als in anderen spielen! we will see... rappi wird immer noch rappi sein, die fans werden mehr oder weniger auch noch die gleichen sein, aber es wird auch in den nächsten jahren veränderungen im und um den club geben!!
trotzdem sollte man die wurzeln auch nicht in eine schublade stecken und vergessen, denn es sollte ja auch in 10 jahren immer noch der scrj sein und nicht plötzlich heissen, 2006 waren die geberit toilets heros zum ersten mal im halbfinal :?
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

McTavish hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:[..] und ausserdem fängt jede tradition einmal an...
Uii, soll ich mir jetzt verkneifen, dass auch die "Lakers-Tradition" angefangen hat... *duckundrenn*
ne schon richtig so, hab ich mir beim schreiben auch gedacht... alles fängt mal an, in 10 jahren spricht (vielleicht) niemand mehr über anti-lakers. aber in 10 jahren ist es vielleicht auch schon normal, dass bei rappi-fribourg ein bisschen mehr brisanz drin ist als in anderen spielen! we will see... rappi wird immer noch rappi sein, die fans werden mehr oder weniger auch noch die gleichen sein, aber es wird auch in den nächsten jahren veränderungen im und um den club geben!!
trotzdem sollte man die wurzeln auch nicht in eine schublade stecken und vergessen, denn es sollte ja auch in 10 jahren immer noch der scrj sein und nicht plötzlich heissen, 2006 waren die geberit toilets heros zum ersten mal im halbfinal :?

hiess es vermutlich damals auch als sich der scr in scrj umbenannte, gab sicher ein paar rapperswiler teenager die dagegn waren :wink:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

McTavish hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:[..] und ausserdem fängt jede tradition einmal an...
Uii, soll ich mir jetzt verkneifen, dass auch die "Lakers-Tradition" angefangen hat... *duckundrenn*
ne schon richtig so, hab ich mir beim schreiben auch gedacht... alles fängt mal an, in 10 jahren spricht (vielleicht) niemand mehr über anti-lakers. aber in 10 jahren ist es vielleicht auch schon normal, dass bei rappi-fribourg ein bisschen mehr brisanz drin ist als in anderen spielen! we will see... rappi wird immer noch rappi sein, die fans werden mehr oder weniger auch noch die gleichen sein, aber es wird auch in den nächsten jahren veränderungen im und um den club geben!!
trotzdem sollte man die wurzeln auch nicht in eine schublade stecken und vergessen, denn es sollte ja auch in 10 jahren immer noch der scrj sein und nicht plötzlich heissen, 2006 waren die geberit toilets heros zum ersten mal im halbfinal :?
BIn schon deiner Meinung, wenns in diese Richtung gehen wird/würde..

Aber mal ehrlich, wenns so wäre, wärs so, das heisst, diejenigen, die damit leben können, bleiben, die anderen gehen...

Und ich sehe es betr. Lakers ziemlich ähnlich und habe nicht viel Verständnis für andere Verhaltensweisen, weil es dem Club dann nur schaden wird..
Benutzeravatar
canadaflag
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Feb 2005 12:02
Kontaktdaten:

Beitrag von canadaflag »

@SC Rapperswil-Jona

und noch zu deinem vorigen post...die clubleitung steht vor der entscheidung: was wollen wir; ein kindereintritt auf der stehrampe oder ein sitzplatz für 40.- verkaufen. na?
Das Lido ist tot, es lebe das Dinersclub-Lido!
Bild Bild
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

und noch zu deinem vorigen post...die clubleitung steht vor der entscheidung: was wollen wir; ein kindereintritt auf der stehrampe oder ein sitzplatz für 40.- verkaufen. na?
Das hab ich ja gesagt das sie mehr Sitzplätze gemacht haben weil sie mehr daran verdienen.
Johnny

Beitrag von Johnny »

passt hier glaubs am besten rein, soll aber nicht die Läiggers-diskussion neu starten (wenn doch: auch egal :mrg: )

auf der Pinnwand von ZSCfans.ch gefunden:
Der ZSC bzw. die Lions, sind heute nichts anderes als ein emotionsloses Rhetortenprodukt. In Sachen Auftritt und Emotionslosigkeit stehen wir mittlerweile auf einer Stufe mit Fussball-GC. Das beginnt im Umfeld, geht über die (mit allerlei lustigen Massnahmen zwangsdisziplinierten) Fans bis hin zu einem Team, welches ganz nett zu sein scheint und auch brav seine Pflicht herunterspult. Aber wo sind die Typen geblieben? Ein Schrepfer, der selbst einen Bozon an den Rande des Weinens gebracht hat, ein Zesi, welcher bei knappem Spielstand so eine fürchterliche Schwalbe hinlegte, dass selbst Bertolotti gegen unseren Gegner eine Strafe ausprechen musste! Die Halle aber kochte während Minuten und manches Spiel wurde so aus der Letharghie geholt und noch gewonnen. Emotionen ist was der ZSC Fan will! Natürlich darf man auch durchaus Erfolgreich sein dabei, das eine schliesst das andere ja nicht aus. Was wir aber sicher nicht wollen, ist ein ausstrahlungsloses Kunstprodukt! Aber nichts anderes bekommen wir im Moment vorgesetzt!

Den verlorenen Goddwill, kann sich die Lionsorganisation auch mit 3 Meistertiteln in Serie nicht zurückkaufen! Zu viele Zuschauer hat man definitiv vergrault, welche man höchstens noch zu einem Besuch von 1-2 Spielen pro Jahr überzeugen kann! Auch das mehr aus Langeweile und mangelndem Alternativprogramm bzw. in der Hoffnung, wenigstens den einen oder anderen Zuschauer der alten Garde zu sehen…

Übrigens: weniger Zuschauer bei einer Heimpremiere hatte der ZSC letzmals im Oktober 1988, gegen Rapperswil…in der NLB…
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 2 Gäste