Konkrete Fanlieder

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
MFG

Konkrete Fanlieder

Beitrag von MFG »

Das sind so mini Vorschläge doh kenni leider d Melodie nöd


Wir sind Rapperswiler und kommen aus Jona wir sind die Fans den das feiern leicht fällt sind keine Löwen und keine Flyers wenn keiner mitsingt feiern wir alleine ole ole ole ole ole ole Rappi ole
MFG

Beitrag von MFG »

Also i meld mi jetzt doh zum erste mol aber i ha ev no än geilä Vorschlag will i halt än FCSG Fan bi kenni halt no öppe ä Lied oder Sprüch vo dötä also was amel voll geil tönt isch eifach dä Spruch alli mitenand: Wer wird es wagen den SCR zu schlagen hier regiert der SCR wie isch dä? Und no einä das isch zwor eifach mer cha säge s Meisterlied gsi vo SG mer chönts jo scho irgendwie no andersch mache aber das wör so töne (Melodie oh du fröhliche) Oh du fröhlich oh du seelige Gnadenbringende Hockeyzeit Stacy ist geboren schiesst so viele Tooore und denn häts bi SG gheisse Schwizermeister Schwizermeister FCSG aber das cha mer jo bi Rappi nöd guet singe döt müesst mer eifach umänderä aber weiss voll nöd wie
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Re: Konkrete Fanlieder

Beitrag von Uriella »

MFG hat geschrieben:Das sind so mini Vorschläge doh kenni leider d Melodie nöd


Wir sind Rapperswiler und kommen aus Jona wir sind die Fans den das feiern leicht fällt sind keine Löwen und keine Flyers wenn keiner mitsingt feiern wir alleine ole ole ole ole ole ole Rappi ole
Finde ich vom Text her noch geil, nur sollte man wenigstens annähernd die Melodie wissen damit man es sich vorstellen kann ! Gibt es nirgendwo ein Lied das mit dieser Melodie gesungen wird ?
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Den hab ich zwar schon im anderen Thread veröffentlicht, setzte ihn aber gerne nochmals hier rein:

Ah ja, was ich noch geil fände, wäre, wenn wir das Forza SCR zu einem Mehrströpher machen könnten.
Habe Rollo mal folgenden Vorschlag, für eine zweite Strophe, gemacht:

Forza SCR
Mier gänd niemals uuf
Öb usswärts oder dihei
mir lönd eu niemals elei

Da müssen zwar einige Textstellen ein bisschen schneller gesungen werden aber who cares ?!
Vielleicht hat sonst jemand noch ernsthafte Ideen ?? Wäre cool
SCRJ - Nume du !
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

hab zwar keine bessere idee, momentan...
aber versteht man das denn noch, vor allem wenn's so schnell gesungen werden muss?
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Uriella hat geschrieben: Forza SCR
Mier gänd niemals uuf
Öb usswärts oder dihei
mir lönd eu niemals elei

Da wär wohl 'nie' besser angebracht, als niemals, oder!? Wär noch kewl, ne zweite Strophe, und diese ist schon ziemlich gut!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Schlumpfine hat geschrieben:hab zwar keine bessere idee, momentan...
aber versteht man das denn noch, vor allem wenn's so schnell gesungen werden muss?
Naja, so schnell ist das nicht, die Betonung muss einfach stimmen.

öb usswärts oder dihei, mir lönd eu niemals elei. Muss je eimal auf uswärts und dihei und das zweite mal auf eu und elei betont werden.
SCRJ - Nume du !
MFG

Beitrag von MFG »

nei äbe kenn leider kei Lied grad wo so heisst bi aber voll am umeluegä jo wör äbe scho no geils Lied aber i ha au no ä geils

Das goht so immer wieder immer wieder immer wieder SCR vom Südpool bis zum Nordpool immer wieder SCRJ

Oder wie wär das
Wieder alles im Griff, ohohohooo
Auf dem sinkenden Schiff, ohohohooo
Keine Panik auf der Titanic
Rapperswiler sterben nicht
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Fyat hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben: Forza SCR
Mier gänd niemals uuf
Öb usswärts oder dihei
mir lönd eu niemals elei

Da wär wohl 'nie' besser angebracht, als niemals, oder!? Wär noch kewl, ne zweite Strophe, und diese ist schon ziemlich gut!
Neh habe das auch schon probiert, dünkt mich vom "aufgehen" nicht so gut. Also wenn ich das so vor mich hin singe, dann müsste man ja nieeeee so langziehen und das läuft dann ein bisschen ungünstig direkt in elei über !?? Oder worauf betonst du ?
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
kylie
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2489
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C

Beitrag von kylie »

uri ich hör dich bis nach bern singen ;)
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Uriella hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben: Forza SCR
Mier gänd niemals uuf
Öb usswärts oder dihei
mir lönd eu niemals elei

Da wär wohl 'nie' besser angebracht, als niemals, oder!? Wär noch kewl, ne zweite Strophe, und diese ist schon ziemlich gut!
Neh habe das auch schon probiert, dünkt mich vom "aufgehen" nicht so gut. Also wenn ich das so vor mich hin singe, dann müsste man ja nieeeee so langziehen und das läuft dann ein bisschen ungünstig direkt in elei über !?? Oder worauf betonst du ?
Ist noch lustig. Ich finde, da fehlt noch ein Wort, sonst gehts mir net auf!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Uriella hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben: Forza SCR
Mier gänd niemals uuf
Öb usswärts oder dihei
mir lönd eu niemals elei

Da wär wohl 'nie' besser angebracht, als niemals, oder!? Wär noch kewl, ne zweite Strophe, und diese ist schon ziemlich gut!
Neh habe das auch schon probiert, dünkt mich vom "aufgehen" nicht so gut. Also wenn ich das so vor mich hin singe, dann müsste man ja nieeeee so langziehen und das läuft dann ein bisschen ungünstig direkt in elei über !?? Oder worauf betonst du ?
Muss ich jetzt auch noch anfangen richtig zu singen zu Hause? :lol:

Ähm, ich denke es geht beides... falls es wirklich eine def. Variante für eine zweite Variante ist, kann man auch mal ne Abstimmung hier machen, was besser ist!? Ist beides ok, niemals ein wenig stressig, nie eher für die gemütlichen 8)
MFG

Beitrag von MFG »

(Melodie oh du fröhliche) Oh du fröhlich oh du seelige Gnadenbringende Hockeyzeit Stacy ist geboren schiesst so viele Tooore und denn häts bi SG gheisse Schwizermeister Schwizermeister FCSG aber das cha mer jo bi Rappi nöd guet singe döt müesst mer eifach umänderä aber weiss voll nöd wie
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

MFG hat geschrieben:(Melodie oh du fröhliche) Oh du fröhlich oh du seelige Gnadenbringende Hockeyzeit Stacy ist geboren schiesst so viele Tooore und denn häts bi SG gheisse Schwizermeister Schwizermeister FCSG aber das cha mer jo bi Rappi nöd guet singe döt müesst mer eifach umänderä aber weiss voll nöd wie
Hast du nicht alle beisammen? :?

Ich habs jetzt schon zweimal gelesen, dann musst du es nicht nochmals posten! Ist ja ok, wenn du Ideen bringst, aber ähm sorry! Denk darüber nach ;)
MFG

Beitrag von MFG »

Also no än geilä findi

Kling Glöckchen, klingelingeling,
Kling Glöckchen kling.
Keiner wird es wagen,
den SCRJ zu schlagen,
jeder soll es wissen,
Kloten ist beschissen.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

@MFG
Hmmm, stehe nicht so auf Weihnachtslieder, wenn ich ehrlich sein soll. Und das mit der Titanik ist mir zu stark am eigentlichen Lied orientiert. Am besten finde ich immer noch das erste von dir, nur eben, die Melodie wäre noch hilfreich !
SCRJ - Nume du !
MFG

Beitrag von MFG »

Öppis was eifach mega mega geil wär wenn mer wie ä Siegeshymne hetet und das Lied nur am Schluss singe wöret das wär voll geil aber es müesst äbe scho ä Lied si mit chli Text isch no schwer zum eis dichte wie findet er d Idee
MFG

Beitrag von MFG »

das wär no geil Melodie obladi oblada

SCR SCR SC Rappi üses Herz schloht nur für di SCR SCR SC Rappi mir lönd di nie im Stich lalalalalalalalalal
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

MFG hat geschrieben:Öppis was eifach mega mega geil wär wenn mer wie ä Siegeshymne hetet und das Lied nur am Schluss singe wöret das wär voll geil aber es müesst äbe scho ä Lied si mit chli Text isch no schwer zum eis dichte wie findet er d Idee
Siegeshymne war mal Sierra Madre
Dumm ist, wer dummes tut!
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

irgendwie schon merkwürdig, wie verschieden die stimmung sein kann/könnte, je nach dem, wer was zu sagen hat... :roll:

bei manchen vorschlägen haut's eim ja würklich de nuggi use
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

...Na dann bring doch bessere Vorschläge!!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Red
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 150
Registriert: 29. Sep 2003 17:22

Beitrag von Red »

Zur Melodie des Jim Knopf (oder? Heisst doch so?) Liedes, hüpfend:

Eiiiiiiiine Stadt mit einem Schlösschen liegt am schönen Obersee,
und das Team aus diesem Städtchen woll'n wir heute siegen seh'n!

sozusagen als Vorsong zu Humba, humba, humba Rapperswil, Rapperswil, Rapperswil...(klar welchen ich meine?), analog zum Wenn wir in der Rappikurve steh'n vor dem Allez, allez...

Red
Iisblau in Chübel
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste