Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7065
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

noegi lakers hat geschrieben:man kann aber auch jede ******* schön reden.

bester transfer diese saison, ganz klar niki altorfer.

für den sprung in die nati a hat es den beiden bei kloten nicht gereicht, in winterthur wollte man sie nicht mehr und daher natürlich in rappi willkomen.
Man kann auch jede Aktion ******* reden.

Ja, Altorfer war der beste Transfer auf diese Saison hin. Das bestreitet ja gar niemand. Wir haben zwei gute erste Linien. Wir brauchen eine starke dritte und da können uns die Beiden helfen.

Ich finde es einfach mühsam, dass hier vor dem ersten Einsatz der Spieler schon alles schlecht geredet wird. Lasst uns den Beiden eine Chance geben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1162
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Flens »

noegi lakers hat geschrieben:man kann aber auch jede ******* schön reden.

bester transfer diese saison, ganz klar niki altorfer.

für den sprung in die nati a hat es den beiden bei kloten nicht gereicht, in winterthur wollte man sie nicht mehr und daher natürlich in rappi willkomen.
Nochmals die Fakten: Wir haben verletzte Spieler. Und das nicht zu knapp und abgesehen von der Centerposition vor allem in den hinteren zwei Blöcken. Also nutzen wir die Gelegenheit, für mutmasslich wenig Geld zwei junge Spieler zu holen, die im besten Fall überraschen können, ganz sicher aber das Kader verbreitern und den Etablierten so mehr Schnauf geben. Was ist daran jetzt das Problem?

Hier wird nicht schöngeredet, sondern aus genannten Gründen einfach mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen. Wieso du es ums verrecken negativ auslegen willst ist deine Sache.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von colin »

Marty Turco hat geschrieben:Mich stimmt es positiv, dass man nicht nur predigt, dass man auf der Suche nach Spielern ist, sondern dies auch tut. Ich will damit nicht sagen, dass es die besten NLB-Spieler sind. Aber in Anbetracht der grossen Anzahl von verletzten Spielern und des Zeitpunkts (die meisten CH-Spieler sind momentan vertraglich gebunden) finde ich das zwei durchaus gute Transfers.
gepredigt hat der club dass die mannschaft im laufe der saison verstärkt wird, was ja bedeuten würde: das was kommt ist besser als das was schon hier ist
das hier ist ein reagieren auf die verletztensituation, was aber grundsätzlich richtig und gut ist
ob die zwei am schluss verstärkungs- oder nur kaderverbreiterungsspieler sind wird sich zeigen
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7065
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Mich stimmt es positiv, dass man nicht nur predigt, dass man auf der Suche nach Spielern ist, sondern dies auch tut. Ich will damit nicht sagen, dass es die besten NLB-Spieler sind. Aber in Anbetracht der grossen Anzahl von verletzten Spielern und des Zeitpunkts (die meisten CH-Spieler sind momentan vertraglich gebunden) finde ich das zwei durchaus gute Transfers.
gepredigt hat der club dass die mannschaft im laufe der saison verstärkt wird, was ja bedeuten würde: das was kommt ist besser als das was schon hier ist
das hier ist ein reagieren auf die verletztensituation, was aber grundsätzlich richtig und gut ist
ob die zwei am schluss verstärkungs- oder nur kaderverbreiterungsspieler sind wird sich zeigen
Nein, die Mannschaft wird verstärkt und nicht es kommen bessere Spieler als die die schon da sind. Vielleicht kommen da noch welche, aber wenn man eine dritte Linie verstärkt, dann verstärkt man auch die Mannschaft, weil die ersten beiden Linien entlastet werden können.

Immer wieder liest man hier, dass die ersten beiden Linie überforciert werden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von bonofox »

Die Transfer sind i.o., nicht mehr und auch nicht weniger. Jetzt hat man Zeit Sie anzuschauen und kann später entscheiden wie weiter.
Ich verstehe auch, dass man nach x Niederlagen mit Winti auch mal den Kopf hängen lässt und in Ihrem Alter kann sich dass schnell in der Leistung auszeigen....
Abwarten, Chance geben und später entscheiden wie weiter. Wir haben da mit den 2 nichts zu verlieren.
Die Verstärkung sucht man ja immer noch :-)
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Mich stimmt es positiv, dass man nicht nur predigt, dass man auf der Suche nach Spielern ist, sondern dies auch tut. Ich will damit nicht sagen, dass es die besten NLB-Spieler sind. Aber in Anbetracht der grossen Anzahl von verletzten Spielern und des Zeitpunkts (die meisten CH-Spieler sind momentan vertraglich gebunden) finde ich das zwei durchaus gute Transfers.
gepredigt hat der club dass die mannschaft im laufe der saison verstärkt wird, was ja bedeuten würde: das was kommt ist besser als das was schon hier ist
das hier ist ein reagieren auf die verletztensituation, was aber grundsätzlich richtig und gut ist
ob die zwei am schluss verstärkungs- oder nur kaderverbreiterungsspieler sind wird sich zeigen
Nein, die Mannschaft wird verstärkt und nicht es kommen bessere Spieler als die die schon da sind. Vielleicht kommen da noch welche, aber wenn man eine dritte Linie verstärkt, dann verstärkt man auch die Mannschaft, weil die ersten beiden Linien entlastet werden können.

Immer wieder liest man hier, dass die ersten beiden Linie überforciert werden.
Postiv:
- Die beiden sind sicher billig
- Man reagiert auf die Verletzungen
- Vertrag bis Saisonende
- Der Trainer von Winterthur hat schon öfters junge Spieler falsch eingeschätzt :mat:

Negativ:
- Die Chance, dass Spieler die es bei Winterthur nicht gepackt haben es bei uns packen ist relativ klein

Gemäss Hockeyfans:
Winterthur verbannt Duo
Dienstag, 29. November 2016, 06:48 - Medienmitteilung
Bis auf weiteres nehmen Luka Hoffmann (Flügel) und Thomas Studer (Center) nicht mehr am Trainings- und Matchbetrieb der 1. Mannschaft des EHC Winterthur teil.

Für Headcoach Michel Zeiter führten die Leistungsschwankungen zum Entscheid.

Ich bin ja eigentlich für die Wiedereinführung der Desperado-Strategie bei uns. Habe aber eigentlich gemeint, dass man aussortierte Spieler von NLA Klubs eine letzte Chance gibt.

Beides sind ,ewige, Talente deren Karrieren ziemlich gleich verlaufen sind:

Nach dem Junioren-Alter mit Junioren-Nati Einsätzen eine NLA Saison mit Kloten, dann der Abstieg über Olten nach Winterthur bis zur Aussortierung bzw. über GCK nach Winterhtur bis zur Aussortierung.

Die Transfers der beiden als Reaktion auf die Verletzungssituation ist o.k. Der Vertrag bis Saison Ende auch.

Den beiden sollte eigentlich nach der Aussortierung in Winterthur klar geworden sein, dass das jetzt Ihre allerletzte Chance ist, Eishockey-Profis zu sein. Entweder packen Sie es jetzt oder nie!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2900
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Sacha Wollgast (Verteidiger) und Toms Andersons (Winger) würde ich sehr gerne als Playoff-Verstärkung bei uns sehen! :pray:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oranje »

Whitetiger hat geschrieben:Sacha Wollgast (Verteidiger) und Toms Andersons (Winger) würde ich sehr gerne als Playoff-Verstärkung bei uns sehen! :pray:
Lieber wäre es mir, wenn TG noch in die Playoffränge rutschen würde anstelle dieser drecks Acadamy. Dann hette sich das Thema so oder so erledigt... ;)
25.4.2018 :love:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Mich stimmt es positiv, dass man nicht nur predigt, dass man auf der Suche nach Spielern ist, sondern dies auch tut. Ich will damit nicht sagen, dass es die besten NLB-Spieler sind. Aber in Anbetracht der grossen Anzahl von verletzten Spielern und des Zeitpunkts (die meisten CH-Spieler sind momentan vertraglich gebunden) finde ich das zwei durchaus gute Transfers.
gepredigt hat der club dass die mannschaft im laufe der saison verstärkt wird, was ja bedeuten würde: das was kommt ist besser als das was schon hier ist
das hier ist ein reagieren auf die verletztensituation, was aber grundsätzlich richtig und gut ist
ob die zwei am schluss verstärkungs- oder nur kaderverbreiterungsspieler sind wird sich zeigen
Nein, die Mannschaft wird verstärkt und nicht es kommen bessere Spieler als die die schon da sind. Vielleicht kommen da noch welche, aber wenn man eine dritte Linie verstärkt, dann verstärkt man auch die Mannschaft, weil die ersten beiden Linien entlastet werden können.
wir sind uns schon einig rog, war vielleicht einfach ein wenig unklar ausgedrückt
eine verstärkung ist es wenn das was kommt nicht schwächer ist als das was schon hier ist, besser? :zwinker:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oranje »

Ich hoffe man gibt baldmöchlichst eine Vertragsverlängerung mit Knelsen bekannt! Der Typ ist ein echter Glücksgriff für uns. Unglaublich was der Punkte scheffelt...
25.4.2018 :love:
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Elnino »

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/41778" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Derrick Walser »

Super, hat einen starken Schuss! So ein Spieler fehlt uns im Kader. Da mich Aulin in letzter Zeit nicht immer überzeugt, wird er uns sicher weiterhelfen. Knelsen hat bei mir Stammplatzgarantie. :anbet:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Pete Dunham »

Derrick Walser hat geschrieben:
Super, hat einen starken Schuss! So ein Spieler fehlt uns im Kader. Da mich Aulin in letzter Zeit nicht immer überzeugt, wird er uns sicher weiterhelfen. Knelsen hat bei mir Stammplatzgarantie. :anbet:
Wenn ich das richtig sehe hat er in letzter Zeit aber nicht so eine erfolgreiche Zeit gehabt, ich hoffe dies schmälert seine Qualitäten nicht
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2533
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

Derrick Walser hat geschrieben:
Super, hat einen starken Schuss! So ein Spieler fehlt uns im Kader. Da mich Aulin in letzter Zeit nicht immer überzeugt, wird er uns sicher weiterhelfen. Knelsen hat bei mir Stammplatzgarantie. :anbet:
vor allem ist er rechtsausleger, was enorm wichtig ist!
guter move wie ich finde. vor allem, dass man sich bereits jetzt darum bemüht hat. zudem gehe ich davon aus, dass büsser spätestens auf ende januar ebenfalls zu uns kommen wird, sofern winti keine playoff-chancen mehr hat.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von callmeaspaceman »

Man hat ja sooo viele Center momentan, da kann man locker Aulin aus dem Lineup streichen :scratch:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1162
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Flens »

callmeaspaceman hat geschrieben:
Man hat ja sooo viele Center momentan, da kann man locker Aulin aus dem Lineup streichen :scratch:
Ich bin überhaupt kein Freund, der leisen, aber stetigen Kritik an Aulin. Der Mann ist ein echter Leader und stark in allen Zonen. Knelsen scort wie blöd und ist ein Klasse-Transfer, aber Aulin ist für mich grad so wichtig, finde unser Ausländerduo so ideal zusammengesetzt. Kommt hinzu, dass er in Scorerliste ebenfalls vorne mitmischt und mit dem vielgerühmten Hazen gleichauf ist.

Aber zurück zu deinem Post: Hier gehts glaub ich vor allem darum, mehr taktische Optionen zu haben. Kommen tut er ja auch erst im Januar, wenn sich die Situation bzgl. Center wohl auch etwas entspannt hat.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4228
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

Mir erscheint Aulin gerade im Back-Checking und im betriebenen Aufwand sowie seiner Moral und Einstellung zu wichtig als dass ich ihn aus dem Kader streichen würde. Jedoch haben wir nun mit Hecquefeuille eine interessante taktische Alternative, um unser Spiel dem jeweiligen Gegner gegenüber anzupassen / zu optimieren, und den Gegner auch mal zu überraschen. Guter Move.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7065
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

callmeaspaceman hat geschrieben:
Man hat ja sooo viele Center momentan, da kann man locker Aulin aus dem Lineup streichen :scratch:
Es geht um Optionen und mit Knelsen, Aulin, Mason (wenn er dann wieder fit ist), Studer und Vogel haben wir 5 Center. Guter Move.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1162
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Flens »

Rog hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:
Man hat ja sooo viele Center momentan, da kann man locker Aulin aus dem Lineup streichen :scratch:
Es geht um Optionen und mit Knelsen, Aulin, Mason (wenn er dann wieder fit ist), Studer und Vogel haben wir 5 Center. Guter Move.
Plus McGregor, ist ja primär auch Center.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von piloti »

Sehr gute Sache, bin positiv überrascht. Ich habe diese Saison schon oft an ihn und seine Abschlüsse von der blauen Linie (gegen uns...) gedacht... :pfeif: :daumenhoch:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7065
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

Flens hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:
Man hat ja sooo viele Center momentan, da kann man locker Aulin aus dem Lineup streichen :scratch:
Es geht um Optionen und mit Knelsen, Aulin, Mason (wenn er dann wieder fit ist), Studer und Vogel haben wir 5 Center. Guter Move.
Plus McGregor, ist ja primär auch Center.
Schon, aber ihn finde ich am Flügel effektiver.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von lisi99 »

Man darf getrost jetzt auch einmal sagen, dass hinter den Kulissen die neue Clubführung gute Arbeit leistet. Man hat eine Strategie die man gezielt verfolgt. Ich bin sicher, es werden mindestens noch 2-3 weitere Verstärkungen auf die Playoffs hin zu Rappi stossen und so werden wir auch in diesem Jahr ein gehöriges Wort mitreden in den Playoffs. Vielleicht sogar um den Aufstieg!
Hecqeufeuille ist für mich ein absolut logischer Transfer. Rechtsschütze mit gutem Auge und sattem Schuss. Man verstärkt das Team gezielt und schaltet schaltet so Schwachstellen im Team aus.
Es ist noch nicht alles Gold was glänzt, doch die Richtung stimmt für mich persönlich absolut.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5299
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Schwyzer »

Guter Transfer.

Mir gefällt die Entwicklung. Wie lisi99 bereits mehrfach erwähnte scheint hinter den Kulissen wirklich sorgfältig und intelligent an der Zukunft gearbeitet zu werden. Gefällt, weiter so :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Seebueb »

Super Sache!
Hecquefeuille hat mir damals in der Ligaquali wesentlich mehr Kopfschmerzen bereitet als DiDomenico. Seine Offensivqualitäten werden uns sicher nützlich sein. Komisch, dass er auf Eliteprospects als schussschwach eingestuft wird. Hat sich wohl in diesem Bereich gesteigert.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10205
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Warren »

Soviel zu Gerüchten: http://www.suedostschweiz.ch/node/35232 ... ocial_page" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste