Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10205
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Warren »

noegi lakers hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:Tim Wieser, welcher in der letzten Saison noch 38 Spiele für die Winterthurer bestritten hat, wird das erste Mal gegen seinen Ex-Verein auf Torjagd gehen.

wie sieht denn die neue vertragssituation aus mit wieser? denn das try-out galt ja bis ende der vorbereitung.

Wieser läuft nun neu mit dem HCT auf. Hat wohl nicht überzeugen können.
Exakt, Wiesers Try-Out wurde nicht verlängert, wurde im Blick Voruus auch noch angepasst.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben: Exakt, Wiesers Try-Out wurde nicht verlängert, wurde im Blick Voruus auch noch angepasst.
wieso wird denn das nicht kommuniziert, dass wieser durchgefallen ist? er wusste eigentlich gegen rögle durchaus zu gefallen. aber somit sieht es danach aus, dass etwas mit berger am laufen ist.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Pete Dunham »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Exakt, Wiesers Try-Out wurde nicht verlängert, wurde im Blick Voruus auch noch angepasst.
, dass etwas mit berger am laufen ist.


Das wäre extrem gut für uns...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10205
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Exakt, Wiesers Try-Out wurde nicht verlängert, wurde im Blick Voruus auch noch angepasst.
wieso wird denn das nicht kommuniziert, dass wieser durchgefallen ist? er wusste eigentlich gegen rögle durchaus zu gefallen. aber somit sieht es danach aus, dass etwas mit berger am laufen ist.
Das kann ich Dir nicht sagen, wurde halt entschieden dass es zu wenig Prio hat.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Exakt, Wiesers Try-Out wurde nicht verlängert, wurde im Blick Voruus auch noch angepasst.
wieso wird denn das nicht kommuniziert, dass wieser durchgefallen ist? er wusste eigentlich gegen rögle durchaus zu gefallen. aber somit sieht es danach aus, dass etwas mit berger am laufen ist.
Das kann ich Dir nicht sagen, wurde halt entschieden dass es zu wenig Prio hat.
Ob viel oder wenig Prio spielt eigentlich gar keine Rolle.

Die Fans wollen informiert sein. Besonders wenn es um Infos geht, die die Mannschaft betreffen, um Spieler die einen Try-Out Vertrag (Wieser) haben, zu uns für die Testspiele kommen um sich fit zu halten (Berger) oder verletzt (diverse) sind usw.

Diese Infos kommen leider (noch) viel zu zögerlich und spärlich.

Dafür hat man auf der FB Seite einen QUANTENSPRUNG gemacht. Viel mehr Posts, viel mehr Infos, viel lockerer, generell einfach viel frischer. Man merkt, dass jetzt neue, junge Leute das Zepter dort übernommen haben, die mit Social Media aufgewachsen sind. Wirklich gut gemacht. Weiter so. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10205
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Warren »

Die Fans wollen noch vieles, zb alle zwei Spiele nen neuen Spieler oder Gratistickets, etc.. :mat:
Aber manchmal muss man Entscheidungen treffen und dazu gehört eben auch zu entscheiden, was man kommuniziert und was nicht. Vorallem in der Saisonstartwoche wo auch sonst schon viele Infos rausgehen... Die Gratwanderung zwischen zu viel und zu wenig News ist dünn..

Obs dann ein anderer anders gemacht hätte, gut möglich...
Obs richtig wäre, ist wieder was anderes :)

Bezgl. Facebook: Das Zepter dort ist noch immer am selben Ort.. Aber ich gebs gerne weiter..
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

jetzt ist wohl klar, wieso nichts kommuniziert wurde: man hat wieser ein vertrag über zwei monate angeboten, was dieser aber abgelehnt hat und sich nun eben tg angeschlossen hat. hätte man ihm ein vertrag bis ende saison gegeben, wäre er sicherlich geblieben.

quelle: ZSZ
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:jetzt ist wohl klar, wieso nichts kommuniziert wurde: man hat wieser ein vertrag über zwei monate angeboten, was dieser aber abgelehnt hat und sich nun eben tg angeschlossen hat. hätte man ihm ein vertrag bis ende saison gegeben, wäre er sicherlich geblieben.

quelle: ZSZ
@Warren
Es wäre wohl doch besser gewesen, wenn man selbst kommuniziert hätte, dass man sich mit Wieser nicht einig geworden ist. So überlässt man die Kommunikation den Medien und öffnet Tür und Tor für Spekulationen.....
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Bin der gleichen Meinung, ist jedenfalls "unglücklich" gelaufen...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Das mit Wieser ist schon ein bisschen komisch, der ist ja immer noch auf der Mannschaftsliste...
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von noegi lakers »

Marty Turco hat geschrieben:Das mit Wieser ist schon ein bisschen komisch, der ist ja immer noch auf der Mannschaftsliste...


nein, daran ist nichts komisch. wurde einfach noch nicht gelöscht da morgen das grosse fest und der saison kickoff stattfindet. denke, momentan hat man andere prioritäten und so eine kleinigkeit darf auch mal vergessen werden.
ich finde das thema wieser kann man jetzt zur seite legen. er hat nicht überzeugt und gut ist. hätte man ihn vor 1 oder 2 jahren angefragt betr. rappi, hätte er nur gelacht und wäre niemals gekommen. möchte nicht das dies in den falschen hals kommt, jedoch in der not frisst der teufel alles. ( sprichwort ) :nixweiss:

morgen hoffe ich auf einen sieg, winterthur hat ja heute schon gespielt und verloren.

forza rappi, mit tobler im goal tippe ich auf ein 5:2. :clap:
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Ticone »

Mal so am Rande: Was Kuonen und Schlagenhauf in der NLA leisten ist ja auch sehr bescheiden! Bei uns wären diese Spieler wohl besser aufgehoben gewesen!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Das sehe ich ein wenig anders.

Zu Schlagenhauf:

Dieser hat eine völlig andere Rolle als bei uns. Er ist bei Kloten Center der 3. Linie und fungiert dabei als typischer Defensivcenter. Mit einer +2 Bilanz (der insgesamt zweitbeste Wert) erfüllt er seine Aufgabe top! Bei uns hingegen war er Center der 1. bzw. 2. Linie und hatte eine viel offensivere Rolle.

Zu Kuonen:

Hier teile ich deine Meinung mehrheitlich. Er spielt zwar auch in der dritten Linie, hat die Chance in der zweiten Linie allerdings nicht genutzt. Für mich ist Kuonen ein typisches Zwischending: Zu gut für die NLB, zu schlecht fürs A. Hier sollten die Verantwortlichen die Situation weiterverfolgen. Wird er ins B abgeschoben, muss er ohne Wenn und Aber bei uns landen. Alles andere könnte ich nicht verstehen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oranje »

Nur wird Lagnau nicht so dumm sein und ihn zu uns abschieben und sich bei einer alfälligen Ligaquali gegen uns dabei noch selbst schwächen. Der würde bestimmt bei ihrem Partnerteam Langenthal parkiert! Oder er kommt zu uns mit einer Klausel, das er bei der Ligaquali gegen sie nicht spielen darf.
25.4.2018 :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Nils Berger zurück zu den Tigerlis
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Elnino »

http://www.swisshockeynews.ch/index.php ... a-solution" onclick="window.open(this.href);return false;

Da müsste man eigentlich zuschlagen. Sollte ja noch ein wenig geld vorhanden sein.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Flens »

Elnino hat geschrieben:http://www.swisshockeynews.ch/index.php ... a-solution

Da müsste man eigentlich zuschlagen. Sollte ja noch ein wenig geld vorhanden sein.
Fänd ich spitze! Aber wenn der ins B kommt hat ChdF sicher gute Karten, geographisch und weil sie diese Saison ordentlich klotzen.

Ich habe während des verhaltenen Saisonbeginns von Langnau etwas auf Kuonen gelinst. Nach Anfangsschwierigkeiten hat er aber in den letzten Spielen respektabel getopft...

Dass Berger wieder zurückkommt ist wiederum glaubs nicht ganz unrealistisch. In der BZ stand gestern, Ehlers wolle sich erst mal "ein Bild von ihm machen". Aber klar, spielstarke Verteidiger à la Weisskopf oder irgendein unterbeschäftigter Center wären mir natürlich noch lieber.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von alte garde »

Elnino hat geschrieben:http://www.swisshockeynews.ch/index.php ... a-solution

Da müsste man eigentlich zuschlagen. Sollte ja noch ein wenig geld vorhanden sein.
Nein. Weil wir lieber vor den playoff Verstärkungen holen :pfeif: Ok dann ist der Markt zwar trocken aber wir holen dann Verstärkungen :scratch:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Pete Dunham »

alte garde hat geschrieben:
Elnino hat geschrieben:http://www.swisshockeynews.ch/index.php ... a-solution

Da müsste man eigentlich zuschlagen. Sollte ja noch ein wenig geld vorhanden sein.
Nein. Weil wir lieber vor den playoff Verstärkungen holen :pfeif: Ok dann ist der Markt zwar trocken aber wir holen dann Verstärkungen :scratch:
man braucht ja eine ausrede fürs frühe asscheiden, "ja der markt war einfach zu trocken um noch brauchbare spieler zu finden..."
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von stadtamsee »

Wenn neue Spieler geholt werden sollte eben auch geschaut werden dass diese inkl den Playoffs bei uns bleiben können.

Sonst sind wir wieder soweit wie bei Fazzini, zwar konnte er uns in der Qualifikation weiterhelfen aber als es dann draufankam war er bei Lugano.
steven86
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 26. Apr 2015 11:48

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von steven86 »

http://www.watson.ch/Sport/Eishockey/17 ... ber-in-Zug" onclick="window.open(this.href);return false;

Für mich währe er auch ein Option. Seine Erfahrung und Scorerqualitäten würden uns sicherlich weiterhelfen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

steven86 hat geschrieben:http://www.watson.ch/Sport/Eishockey/17 ... ber-in-Zug

Für mich währe er auch ein Option. Seine Erfahrung und Scorerqualitäten würden uns sicherlich weiterhelfen.
Nein Danke.
Unruhe-Herd in der Garderobe, und sein Skorer-Pulver hat er Ende November jeweils verschossen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von colin »

Crosby87 hat geschrieben:
steven86 hat geschrieben:http://www.watson.ch/Sport/Eishockey/17 ... ber-in-Zug

Für mich währe er auch ein Option. Seine Erfahrung und Scorerqualitäten würden uns sicherlich weiterhelfen.
Nein Danke.
Unruhe-Herd in der Garderobe, und sein Skorer-Pulver hat er Ende November jeweils verschossen.
ein wenig unruhe würde bei unserer teils sehr blutleeren truppe vielleicht gut tun :mrg2:
da er ja erst im november einsteigt,würde sein pulver ja dann auch länger hinhalten :daumenhoch:

ich denke über seine qualitäten müssen wir nicht diskutieren,wäre eine klare aufwertung unseres kaders
wenn die konditionen stimmen müsste man zuschlagen,denke jedoch kaum dass er in die nlb, geschweige denn nochmals zu rappi will
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

colin hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
steven86 hat geschrieben:http://www.watson.ch/Sport/Eishockey/17 ... ber-in-Zug

Für mich währe er auch ein Option. Seine Erfahrung und Scorerqualitäten würden uns sicherlich weiterhelfen.
Nein Danke.
Unruhe-Herd in der Garderobe, und sein Skorer-Pulver hat er Ende November jeweils verschossen.
ein wenig unruhe würde bei unserer teils sehr blutleeren truppe vielleicht gut tun :mrg2:
da er ja erst im november einsteigt,würde sein pulver ja dann auch länger hinhalten :daumenhoch:

ich denke über seine qualitäten müssen wir nicht diskutieren,wäre eine klare aufwertung unseres kaders
wenn die konditionen stimmen müsste man zuschlagen,denke jedoch kaum dass er in die nlb, geschweige denn nochmals zu rappi will
Das Problem ist folgendes: Steiner wäre grundsätzlich gewillt gewesen, in der NLB zu spielen (Olten). Jedoch nur, wenn er eine NLA-Ausstiegsklausel erhalten hätte und er über Nacht hätte verschwinden können.
Biel, oder besser gesagt Schläpfer, will gemäss meinen Quellen aus Steiner's näheren Umfeld, nicht, dass Steiner noch einmal gegen Biel oder besser gesagt in der NLA spielt, solang Schläpfer Trainer ist / Steiner's Vertrag mit Biel gültig ist.
Sprich: Das Beharren seitens Steiner auf NLA-Ausstiegsklausel macht in bei B-Klubs bereits unbeliebt. Andererseits blockiert Biel zudem sämtliche Angebote, welche eine NLA-Ausstiegsklausel haben. Resultat: Sackgasse.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2905
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Steiner möchte ich nicht geschenkt... :schocker:
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste