Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von stadtamsee »

Morgen also der Cupfight gegen Lausanne .

Nach fast einem Jahr Pause also wieder mal einen Gegner aus der NLA im Lido.

Die Cupspiele im 1/8 und 1/4 Final im letzten Jahr waren ja definitiv Highlights so zwischen Ligaalltag und Playoffs .

Hoffe das dieses Spiel doch einige Leute in die Halle zieht, Zuschauer Einnahmen welche gut gebraucht werden können dazu benötigt es jede Unterstützung um Lausanne dieses mal zu bezwingen!

Saisonkarten Besitzer haben freien Eintritt!


4:3 Sieg nach Verlängerung !

3100 Zuschauer
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von noegi lakers »

ein sieg dürfte schwierig werden. es wäre für mich eine kleine überraschung. berger weg und casutt hat ja auch erst gegen gck das erste mal getroffen. (somit könnte er morgen beweisen das er einmal nati a tauglich war.) unsere ausländer werden sicher ein pünktchen machen, aber beim rest der mannschaft, sehe ich schwarz. wird schwierig.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4086
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von chris69 »

noegi lakers hat geschrieben:ein sieg dürfte schwierig werden. es wäre für mich eine kleine überraschung. berger weg und casutt hat ja auch erst gegen gck das erste mal getroffen. (somit könnte er morgen beweisen das er einmal nati a tauglich war.) unsere ausländer werden sicher ein pünktchen machen, aber beim rest der mannschaft, sehe ich schwarz. wird schwierig.
Hehe, kleine Überraschung, das ist jetzt die Untertreibung des Jahres....du wolltest sicher sagen "grosse Überraschung" oder zumindest "kleine Sensation"
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von Scrj256 »

Wir sind ja immer dann am besten wenn keiner damit rechnet. Morgen ist wieder so ein Spiel. 8)

Mein Tipp: 6-1 für Lausanne.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2686
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von Black Hawk »

um morgen zu gewinnen muss jetzt wirklich alles zusammen passen. tobler muss seinen besten tag habe - profico muss als blueliner von der blauen linie treffen und spielerisch akzente setzen - unsere erste linie muss mithalten können und wir dürfen uns hinten nicht überrumpeln lassen. zudem muss lausanne uns unterschätzen....sollten dies eintreffen sehe ich eine geringe chance. gehe aber von einem klaren ergebnis aus. 0-5
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1800
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von Mr. Checker »

sehe ich auch so, es ist eien völlig andere Ausgangslage als vor einem Jahr, die SCRJ Lakers sind ungleich schwächer besetzt, nicht wirklich in Form und physisch krass abgespeckt, zumal nun auch noch Guerra und Grossniklaus fehlen; und: dass Berger 1 Tag vor dem Cupspiel von Langnau zurückgeholt wird, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Deswegen gibts morgen wahrscheinlich eine Vollklatsche, und zwar mit 1-8. Aber nicht weiter tragisch, so kommt niemand auf die Idee, wir hätten irgendwelche Ambitionen auf einen Aufstieg ;)
Sei drum: Ab ins Stadiönli und NLA-Eishockey-Anschauungsunterricht geniessen :winkewinke:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1162
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von Flens »

Ich hoffe, dass wir das Spiel möglichst lange offen halten können. Wie viele sehe ich den Cup auch recht kritisch. Aber die Aussenwirkung ist halt im Positiven wie im Negativen nicht zu unterschätzen. Wenn wir hoch verlieren ist Feuer im Dach. Das wär unschön...

Realistisch: 2:5
Optimistisch: 3:1
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von Bauli »

blick.ch zeigt ja lieber mal wieder Spiele von anderen Teams statt vom SCRJ... :ohmann:

Gibt's eine andere Möglichkeit, das Spiel zu schauen, wenn der Gang ins Stadion leider nicht möglich ist?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2900
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von Whitetiger »

Bauli hat geschrieben:blick.ch zeigt ja lieber mal wieder Spiele von anderen Teams statt vom SCRJ... :ohmann:

Gibt's eine andere Möglichkeit, das Spiel zu schauen, wenn der Gang ins Stadion leider nicht möglich ist?
Leider nicht, da musst du dich mit dem Liveticker begnügen...
:love: Hopp Rappi :love:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2095
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von Haegi »

1:4 für den LHC
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von Bauli »

Der Internetz-Fritz vom El Asch See hat scheinbar noch nicht realisiert, dass wir die hässliche Welle seit einiger Zeit wieder aus unserem Logo raus haben... :peinlich:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Fabian
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 3. Okt 2013 12:36
Wohnort: Dürnten

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von Fabian »

Bauli hat geschrieben:Der Internetz-Fritz vom El Asch See hat scheinbar noch nicht realisiert, dass wir die hässliche Welle seit einiger Zeit wieder aus unserem Logo raus haben... :peinlich:
Wenn Ringier und der Verband falsche Logos in den Topf werfen, dann merkt das halt niemand...
Aber in diesem Jahr war es zwar da eigentlich richtig :scratch:

Anyway, zum Spiel:
Einfach hinten möglichst lange die 0 halten und nicht so wie letztes Jahr früeh, unnötig in Rückstand geraten. Denn das Kräfteverhältnis ist in dieser Saision wohl etwas weiter auseinander, wodurch wir kaum nochmals ran kommen würden, würden wir mal 0:2 hinten liegen... Nach 40 Minuten z.B. 1:1 dann kann der Oberklassige auch schnell mal nervös werden..
Hoffentlich gibts in jedem Fall ein attraktives Spiel, von denen haben wir ja sonst in dieser Saison verhältnismässig eher wenige.. :aufgeregt:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von Inter13 »

Es könnte 2:1 für uns stehen. Kaltblütigkeit fehlt noch, aber Chapeau, super Einsatz!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1800
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von Mr. Checker »

schöner Hockeyabend, die Niederlage aber sinnbildlich für die Saison - wenns drauf an kommt schleicht man doch als Verlierer vom Eis. Schade! Aber trotzdem chapeau an die Mannschaft, grösstenteils sehr anständige Leistung!
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von noegi lakers »

Inter13 hat geschrieben:Es könnte 2:1 für uns stehen. Kaltblütigkeit fehlt noch, aber Chapeau, super Einsatz!!

na ja, aus die maus. ohne worte. lausanne war technisch und läuferisch die viel bessere mannschaft. das resultat doch sehr knapp, aber chancenlos für die unsrigen. :idea:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1162
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von Flens »

Geiler Match, ich ziehe den Hut vor der Mannschaft! Das war enorm couragiert. Ich gebe gerne zu, dass ich auch mit einer Klatsche gerechnet habe. Weniger wegen unseren Defiziten, mehr weil mit Lausanne die formstärkste Mannschaft aus dem A gastierte. Umso schöner, dass wir mit Bravour Paroli geboten haben. Schade, konnten das Team den tollen Auftritt nicht krönen. So spektakulär die neue Verlängerung ist, so eine Lotterie ist sie auch. Gelegenheiten für eine frühere Entscheidung gabs genug. Aber nochmal: Respekt vor dieser starken Leistung!
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von JayC »

noegi lakers hat geschrieben:
Inter13 hat geschrieben:Es könnte 2:1 für uns stehen. Kaltblütigkeit fehlt noch, aber Chapeau, super Einsatz!!

na ja, aus die maus. ohne worte. lausanne war technisch und läuferisch die viel bessere mannschaft. das resultat doch sehr knapp, aber chancenlos für die unsrigen. :idea:
Sorry, aber chancenlos waren die Unsrigen wirklich nicht. Sie haben ein paar 100%ige versiebt und das rächt sich gegen eine Mannschaft wie Lausanne. Dass LHC läuferisch und technisch überlegener, da gebe ich dir recht. Jetzt diesen Elan in die Meisterschaft mitnehmen. Wenn man bedenkt, dass wir zwei Verteidiger verletzt haben und wir gegen die offensivstärkste Mannschaft der NLA nur zwei Tore zugelassen haben... :daumenhoch:
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von DanHard »

Geniale Leistung! Danke!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von Scrj256 »

Stark. Geyer und Tobler(!) mit einer super Partie. In dieser Form kann uns Geyer gerne noch ein paar Jahre erhalten bleiben!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von Inter13 »

Ein Kompliment der Mannschaft! Viel hat nicht zum Sieg gefehlt, ein Quentchen Glück vielleicht...Tobler, Geyer, Rizzellos Kampfgeist :clap: aber auch die Casutt/Altdorfer-Linie scheint immer besser in Fahrt zu kommen. :daumenhoch: Hat Spass gemacht heute, weiter so :anbet:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von Derrick Walser »

Das war eine super Leistung. :daumenhoch: Wir waren sehr gut eingestellt und spielten mit sehr viel Leidenschaft.

+++Tobler, weltklasse Leistung, hielt paar unhaltbare
++defensiv wurde sehr hart gearbeitet, auch von den Stürmern
+Altdorfer, beim letzten Tor nicht ganz unschuldig sonst aber sehr stark
---Sataric, hat sich zwar gesteigert im Verlauf vom Spiel, aber mit ein paar haarsträubenden Fehlern
--3 gegen 3 funktioniert bei uns gar nicht
-Hügli, zeigt sein Potential viel zu wenig
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2095
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von Haegi »

Ziehe meinen Hut zum ersten mal in dieser Saison vor solch einer Leistung. Schade ist Fortuna kein Rapperswiler.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von DanHard »

Haegi hat geschrieben:Ziehe meinen Hut zum ersten mal in dieser Saison vor solch einer Leistung. Schade ist Fortuna kein Rapperswiler.
Bild
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von rappi »

Was für ein Spiel von Rappi, chapeau...
Ganz viel Leidenschaft, super Pressing und Vorchecking, Einsatz von allen top.
Hat gut getan, unsere Mannschaft mal so spielen zu sehen, hat richtig Spass gemacht. Mit ein bisschen mehr Abschlussglück wär der Sieg unser gewesen.
Fühlt sich schon fast wie ein Sieg an. Jetzt wünsch ich mir, dass sie diesen Elan mit in die Meisterschaft nehmen können.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2533
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Cup 1/8 Final SCRJ vs. HC Lausanne - 25.10.2016

Beitrag von John McClane »

noegi lakers hat geschrieben:
Inter13 hat geschrieben:Es könnte 2:1 für uns stehen. Kaltblütigkeit fehlt noch, aber Chapeau, super Einsatz!!
na ja, aus die maus. ohne worte. lausanne war technisch und läuferisch die viel bessere mannschaft. das resultat doch sehr knapp, aber chancenlos für die unsrigen. :idea:
wie bitte? also da zweifle ich jetzt etwas an deinem sachverstand! chancenlos...ja genau... :roll:
technisch waren sie besser - hoffentlich auch! läuferisch waren sie sicher auch etwas besser, aber hier war der unterschied sicherlich nicht so gross. und was die chancen anbelangt: mit etwas mehr präzision hätten wir gester ohne wenn und aber gewinnen können. aber man kann ja gleich alles immer schlechtreden...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste