Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von alte garde »

Der Geldgierige Melvin geht zu den Klotzer. :pfeif:
Melvin drotz allem wünsche ich dir Viel Glück und Erfolg :daumenhoch:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 568
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Fröhlicher und SCL lösen Vertrag auf

Der 34-jährige Joël Fröhlicher und der SC Langenthal lösen den bestehenden Spielervertrag in gegenseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung auf. Fröhlicher, welcher sich in Langenthal zwar wohl fühlte, will sich neu orientieren und seiner Karriere einen neuen Impuls geben.

Der Vertrag mit Fröhlicher hatte Gültigkeit bis Ende Saison 2016/17 und beinhaltete die Option um Verlängerung um ein weiteres Jahr. Der stramme Verteidiger spielte seit 2013 in Langenthal und während dieser Zeit hat er für die Gelb-Blauen mehr als 150 Spiele bestritten und sich zum Publikumsliebling entwickelt. Fröhlicher stammt ursprünglich aus der Organisation des EHC Zuchwil, zuletzt hat der polyvalente Spieler beim SC Langenthal eine Rolle im Angriff übernommen.

Eine Position, welche der offensiv ausgerichtete Verteidiger nach eigenen Angaben gerne übernahm, die Erwartungen an die neue Aufgabe gingen aber auseinander: "Ich fühlte mich extrem wohl in Langenthal, konnte aber meine gewünschte dominante Rolle nicht mehr so ausüben, wie ich es mir vorstellte". Dies sei ein Grund gewesen, weshalb er mit den Verantwortlichen das Gespräch gesucht habe und man gemeinsam zum Schluss gekommen sei, den Vertrag aufzulösen. "Ich bin überzeugt eine tragende Rolle übernehmen zu können und will mich weiter entwickeln, denn ich will noch lange erfolgreiches und für mich zufriedenstellendes Eishockey spielen". Der SCL und Fröhlicher gehen in einem guten und gegenseitigen Einvernehmen auseinander betont auch Sportchef Noël Guyaz.

Der SCL wünscht "Fröhli" für die persönliche und berufliche Zukunft alles Gute und bedankt sich für seinen Einsatz für Gelb-Blau.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2908
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Auch wieder ein Beispiel, dass man Spieler nicht auf der falschen Position spielen lassen sollte. Ich bin gespannt wo er landet.

Fröhlicher war ja sehr beliebt hier im Forum, das wäre sicherlich ein Spektakel hier falls er zu uns kommen würde... :mrg2:
:love: Hopp Rappi :love:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 568
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

DER EHC VISP LÖST EINE LIZENZ FÜR LUKAS MEILI

Der Torhüter Lukas Meili, der sich seit mehreren Wochen mit der ersten Mannschaft im Training befindet, hat eine Vereinbarung für den nächsten Monat unterzeichnet und wurde vom EHC Visp lizenziert. Er steht somit in den nächsten Wochen, bis zur Länderspielpause, der ersten Mannschaft für Einsätze zur Verfügung. Lukas Meili soll sich in dieser Zeit für ein längerfristiges Engagement beim EHC Visp empfehlen können. Die letzten beiden Saisons spielte der Rechtsfänger beim EHC Biel. Er war zudem Torhüter in diversen U-Nationalmannschaften und feierte in der Saison 2013/14 sein Länderspieldebüt mit der Aktiv-Nationalmannschaft.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

Pouliot ohne Schlittschuhe - suspendiert!
Sonntag, 2. Oktober 2016, 12:25 - Martin Merk

Nun ist bekannt, weshalb Fribourg-Gottéron Marc-Antoine Pouliot gestern intern gesperrt hat. Laut "lematin.ch" soll er zum Auswärtsspiel in Zug vergessen haben, seine Schlittschuhe zu packen! Dies bestätigte der Sportdirektor Christian Dubé.

Dubé wird sich morgen mit Pouliot für Diskussionen treffen und ergänzt, dass Pouliot für unbestimmte Zeit intern gesperrt bleibt. Er kann auch am Dienstag seine Schlittschuhe daheim lassen: Laut Dubé wird Pouliot nicht mit der Mannschaft zum CHL-Auswärtsspiel nach Kosice reisen.

Fribourg: Pihlström für Pouliot?
Montag, 3. Oktober 2016, 07:51 - Martin Merk

Laut "La Liberté" könnte der nur noch bis Ende Woche unter Vertrag stehende Finne Antti Pihlström vielleicht doch noch bei Fribourg-Gottéron bleiben, falls man für ihn Platz im Kader schaffen könnte. Oder wie es Larry Huras zur Zeitung formuliert: "Wir haben nicht die Mittel um jeden zu behalten."

Einen, den Gottéron lieber loswerden als behalten möchte, ist Marc-Antoine Pouliot. Es verpasste das Auswärtsspiel in Zug, weil er seine Schlittschuhe daheim vergass, wurde intern gesperrt und auch für das CHL-Auswärtsspiel in Kosice, wo Fribourg eigentlich sämtliche Ausländer einsetzen könnte, wurde er aus dem Kader gestrichen. Gut möglich, dass man für Pouliot, der auch auf dem Eis einen schwachen Saisonstart eingelegt hat (3 Punkte in 8 Spiele, Minus-6-Bilanz), einen Abnehmer sucht um Pihlström behalten zu können. Laut "Radio Fribourg" versuche man sich über eine Vertragsauflösung einig zu werden.

In Kosice fehlen wird auch Andrei Bykov, der am Samstag als PostFinance Topscorer seines Teams von Gottérons Pressechef überraschend als überzählig gemeldet wurde, laut Aussagen von Trainer Huras nach dem Spiel aber verletzt sein soll für sieben bis zehn Tage. Noch eine dritte Version gibt es von Sportchef Christian Dubé zu "Blick": "Ich hoffe, wir können nächsten Freitag gegen den ZSC wieder auf ihn zurückgreifen." Bleibt zu hoffen, dass die Kommunikation auf dem Eis morgen gegen den slowakischen Meister besser klappt.


:scratch: Ist ja schon eine komische sache mit pouliot. Will zwar keine unterstellungen gegen Dubé machen,aber das mit der suspendierung und dem gespräch das zwischen Dubé und dem spieler stattfinden soll, kommt mir einfach suspekt daher und es wäre ja die gelegenheit Pihlström zu behalten und Pouliot wäre man los. Aber vielleicht liege ich auch falsch....
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Flens »

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... er-werden-" onclick="window.open(this.href);return false;–-der-SC-Bern-sucht-sofortige-Verstärkung

Bild
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

Langnau: Fröhlicher im Probetraining
Montag, 10. Oktober 2016, 21:11 - Martin Merk

Der Verteidiger Joël Fröhlicher, der beim SC Langenthal nach über drei Jahren seinen Vertrag aufgelöst hat, trainiert laut "Radio Neo1" bei den SCL Tigers.
Wann und ob über eine mögliche Verpflichtung gesprochen wird lassen die Emmentaler jedoch offen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Scrj256 »

Der neue TV-Vertrag bringt dem Schweizer Eishockey ab nächstem Jahr pro Saison 35,4 Millionen Franken (exklusiv Produktionskosten) ein. Verbandspräsident Furrer (65) spricht über den Millionen-Segen, Finanzprobleme und den Cup.

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... ocial_page
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Hansi Müller »

"Mit dem neuen Deal erreichen wir mehr Leute, da 85 Prozent aller Haushalte abgedeckt sind"
Das ist aber ein theoretische Zahl, da hat er einfach alle Gebiete die mit Kabel abgdeckt sind gezählt, unabhängig wieviele Swisscomkunden in diesem Gebiet sind.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Oranje »

25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2689
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Winterthur verpflichtet Alex Hutchings
Montag, 17. Oktober 2016, 21:30 - Medienmitteilung
Der EHC Winterthur verpflichtet den Kanadier Alexander Hutchings per sofort bis Ende Saison.

Nach dem Abgang von Radovan Pulis führte die Suche nach einem Ersatz mit Alex Hutchings zum Erfolg. Der 25-jährige Hutchings gilt als schneller Flügel und verfügt als Rechtsschütze über einen starken Schuss und Scorer-Qualitäten. Hutchings stand zuletzt bei IF Björklöven in der Schwedischen Allsvenskan im Einsatz. Er wird morgen in Kloten landen und voraussichtlich am Samstag in La Chaux-de-Fonds zum ersten Einsatz für Winterthur kommen.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15380


Lugano sucht Abnehmer für Schweden
Dienstag, 18. Oktober 2016, 07:46 - Martin Merk
Der HC Lugano bietet laut "Blick" die beiden Schweden Daniel Sondell und Patrick Zackrisson auf dem Spielermarkt an.

Weil man nun mit Maxim Lapierre gleich sechs Ausländer unter Vertrag hat, möchte man offenbar andere loswerden. Der Verteidiger Daniel Sondell scheint nicht hoch im Kurs zu sein, ebenfalls Patrick Zackrisson, letzte Saison einer der besten Stürmer in Schweden, im Tessin mit einem Tor in elf Spielen aber mit diskreten Leistungen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2689
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Um Fazzini würde ich mich sofort bemühen, der hat mir letzte Saison gut gefallen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Oranje »

TsaTsa hat geschrieben:http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html

Um Fazzini würde ich mich sofort bemühen, der hat mir letzte Saison gut gefallen
Hat Lugano nicht erst kürzlich mit ihm verlängert? Und wenn, würde er nun eher in Biasca landen!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html

Um Fazzini würde ich mich sofort bemühen, der hat mir letzte Saison gut gefallen
Ich würde mich um Flavio Schmutz und Frederico Lardi bemühen. Center und Verteidiger wären wichtiger als noch ein Flügel.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Marty Turco »

Wir müssen halt realistisch sein:

Ein Schmutz wird nie zu uns kommen, wie auch ein Fazzini nicht (Spieler von Ambri und Lugano werden, wenn sie im B spielen sollten für die Atommannschaft der Rockets auflaufen).

Ich gehe mit Rog allerdings einig, dass wir uns vor allem in der Defenisve und auf der Centerposition verstärken sollten. Ob wir mit dem momentanen Torhüterduo in den Top 4 landen können - die Top 3 ist für HCC, Olten und SCL reserviert - bezweifle ich stark. (Oops das ist schon sehr viel Diskussion für diesen Thread)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:Wir müssen halt realistisch sein:

Ein Schmutz wird nie zu uns kommen, wie auch ein Fazzini nicht (Spieler von Ambri und Lugano werden, wenn sie im B spielen sollten für die Atommannschaft der Rockets auflaufen).

Ich gehe mit Rog allerdings einig, dass wir uns vor allem in der Defenisve und auf der Centerposition verstärken sollten. Ob wir mit dem momentanen Torhüterduo in den Top 4 landen können - die Top 3 ist für HCC, Olten und SCL reserviert - bezweifle ich stark. (Oops das ist schon sehr viel Diskussion für diesen Thread)
Schnutz muss spielen, sein Bruder ist bei uns, wir können ihm eine Rolle geben...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von stadtamsee »

Marty Turco hat geschrieben:Wir müssen halt realistisch sein:

Ein Schmutz wird nie zu uns kommen, wie auch ein Fazzini nicht (Spieler von Ambri und Lugano werden, wenn sie im B spielen sollten für die Atommannschaft der Rockets auflaufen).

Ich gehe mit Rog allerdings einig, dass wir uns vor allem in der Defenisve und auf der Centerposition verstärken sollten. Ob wir mit dem momentanen Torhüterduo in den Top 4 landen können - die Top 3 ist für HCC, Olten und SCL reserviert - bezweifle ich stark. (Oops das ist schon sehr viel Diskussion für diesen Thread)
Wenn unsere Transferabteilung mit einer solchen Einstellung in Gespräche geht, Richtig dann werden solche Spieler nie bei uns landen ;).

Oder.. wenn es nicht mal versucht wird solche Spieler zu bekommen dann werden Sie logischerweise zu 99% auch nicht kommen.

Da müssen eben Gespräche gesucht und geführt werden... vielleicht kommen solche "Wunschspieler " nicht sofort nach Rappi aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Scrj256 »

Ich kanns gerade nicht anschauen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass Kessler nach den Resultaten vergangenes Wochenende über die Farmteams herzieht.

http://www.blick.ch/sport/zwei-minuten- ... 48742.html
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2689
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Scrj256 hat geschrieben:Ich kanns gerade nicht anschauen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass Kessler nach den Resultaten vergangenes Wochenende über die Farmteams herzieht.

http://www.blick.ch/sport/zwei-minuten- ... 48742.html
lediglich, dass es B teams gibt welche ambitioniert sind und das farmteams nichts mit leistungskultur zu tun hat wenn die mit 0-6 0-6 2-13 verlieren.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2689
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Steiner klagt sich ins Traininger - Spieler wehren sich

http://www.blick.ch/sport/eishockey/er- ... 29035.html
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Warren »

Moll, der würde uns sicher weiterbringen..............
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von bonofox »

Warren hat geschrieben:Moll, der würde uns sicher weiterbringen..............
:shakehands:
Und da wollen doch einige von uns denn bei uns sehen?!
Ich hoffe der kommt NIE zu uns!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2689
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

bonofox hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Moll, der würde uns sicher weiterbringen..............
:shakehands:
Und da wollen doch einige von uns denn bei uns sehen?!
Ich hoffe der kommt NIE zu uns!
ja chillt es mal - ich wurde ja bereits darauf hingewiesen, dass ich der einzige bin der ihn zurück haben wollte. kurz zusammengefasst: bei jedem klub (auch bei uns unter samu) wurden stimmen laut, welch ego er sei. somit werde ich in zukunft den namen nicht mehr schrieben bzw. befürworten, dass man ihn zurück holen soll.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von colin »

bild dir deine BLICK meinung...

wie hoch der wahrheitsgehalt dieser geschichte ist wissen wir alle nicht, zudem ist es hald schon so dass überdurchschnittliche oder eben überdurchschnittlich ehrgeizige menschen nicht selten anecken

sportlich betrachtet bringen uns spieler wie vogel der gleich viele bullys wie zweikämpfe gewinnt und alle 100 spiele mal trifft, dafür ein lieber und beliebter kerl ist natürlich wesentlich weiter :daumenhoch:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast