Quo vadis Rappi - wie weiter?

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Oranje »

Mr. Checker hat geschrieben:....noch bescheuerter sind die attraktivsten Spiele, nämlich die Sonntagsmatches...:

Sonntag 13. November 15.45, Red Ice (intressiert keine Sau)
Sonntag 20. November 15.45 gegen EVZ Academy (pfui Teivel, da geht nicht mal er Eismeister hin)‎
Sonntag 11. Dezember 15.45 gegen...JAAAA wieder EVZ Academy (Skandal sowas, an zwei von drei ‎Sonntagssspielen gegen die Junioren, absolute Frechheit!!!
Sonntag 18.12. gegen Ajoie, auch kein Heuler
Sonntag 8.1. gegen Red Ice (yeeeeaaahhhh genau, schon wieder, wie dämlich ist der Plan eigentlich???)‎
Sunntig 15.1. gegen…ja dörsch rate…EVZ Academy…zwar auswärts, aber trotzdem..das isch maximalbehinderet!!!

‎…und die weiteren Sonntagsspiele sind auswärts…gegen wer... ?

Jaaaaa genauuuuu….EVZ ‎Academy, Red Ice und Ajoie…‎

Läck mir am *****, verschissner chasches nüm preiche…‎
Wo du recht hast hast, du recht. Und da beschwert man sich, dass die Zuschauerzahlen rückläufig sind! Und ja, wer will schon die Spiele gegen die zuger bubis, GCK oder Biasca sehen?! Apropos Biasca: hab einen intereßanten Artikel über die ersten NLB Erfahrungen der Raketen gefunden. Der untere Teil des Berichts:

http://gazzettadellambri.ch/die-ticino- ... =hootsuite

Ohne Worte :stumm:
25.4.2018 :love:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2094
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Haegi »

Das ist nun halt unsere Realität. Professionalität wird nicht überall gross geschrieben.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von gaga »

immer nur kritisieren, aber dann genau gegen solche teams verlieren. hahaha.. lächerlich!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Mr. Checker hat geschrieben:....noch bescheuerter sind die attraktivsten Spiele, nämlich die Sonntagsmatches...:

Sonntag 13. November 15.45, Red Ice (intressiert keine Sau)
Sonntag 20. November 15.45 gegen EVZ Academy (pfui Teivel, da geht nicht mal er Eismeister hin)‎
Sonntag 11. Dezember 15.45 gegen...JAAAA wieder EVZ Academy (Skandal sowas, an zwei von drei ‎Sonntagssspielen gegen die Junioren, absolute Frechheit!!!
Sonntag 18.12. gegen Ajoie, auch kein Heuler
Sonntag 8.1. gegen Red Ice (yeeeeaaahhhh genau, schon wieder, wie dämlich ist der Plan eigentlich???)‎
Sunntig 15.1. gegen…ja dörsch rate…EVZ Academy…zwar auswärts, aber trotzdem..das isch maximalbehinderet!!!

‎…und die weiteren Sonntagsspiele sind auswärts…gegen wer... ?

Jaaaaa genauuuuu….EVZ ‎Academy, Red Ice und Ajoie…‎

Läck mir am *****, verschissner chasches nüm preiche…‎
Interessante Aufstellung.
Keine Ahnung weshalb wir am Sonntag immer gegen das Retorten-Farmteam ohne Zuschauer antreten müssen oder gegen Welsche Klubs die auch am Sonntag wenig Zuschauer bringen. :confused:
Weshalb in 5 Sonntagsspielen wir 2x gegen die Retorten-Kirschtorten und 2x gegen Martigny ran müssen ist auch nicht nachvollziehbar.

Habe mal geschaut wie das bei Langenthal und Olten so ist:

Langenthal 5 Sonntagsspiele zu Hause
1x Tessiner-Retorte
1x SCRJ-Lakers
1x Thurgau
1x Ajoie
1x Visp
= Nur 1x Retorte und 0x Welsch und nie derselbe Gegner

Olten hat 4 Sonntagsspiel zu Hause
1x Red Ice
1x Visp
1x Winti
1x Thurgau
Auch nicht der Brüller aber immerhin 0x Retorte und nur 1x Welsch und nie derselbe Gegner

Langsam aber sicher geht es in der RETORTEN-FARMTEAM-VERSEUCHTEN NLB ums Ueberleben. :stampf:

Die NLA-Kubs erreichen mit dem Installieren von zuschauerlosen Farmteams genau ihr End-Ziel.
Nein, das ist nicht die Förderung von jungen Talenten :nein: , das wird nur vorgeschoben. Das eigentliche Ziel ist die Schächung der NLB-Spitzenklubs um die NLA kurzfristig schliessen zu können und so die üppigen TV - Gelder auf sicher zu haben. :ja:

Um zu sehen dass die NLA - Klubs ihr Ziel in riesigen Schritten erreichen, genügt ein Blick auf die Zuschauerzahlen in der NLB:

Olten 2015/3677 2016/3432 -245
Langenthal 2015/2245 2016/2311 +66 (als einziger Klub im +, und auch nur wegen dem Olten-Derby)
Visp 2015/3098 2016/2969 -129
SCRJ-Lakers 2015/2765 2016/2550 -215
Schodfo 2015/2256 2016/1759 -497
Ajoie 2015/1663 2016/1613 -50
Red Ice 2015/1460 2016/1240 -320
Winti 2015/1254 2016/1057 -197 (und das trotz sportlichem Höhenflug)
Thurgau 2015/1099 2016/802 -297

Durchschnitt 2015/2169 2016/1970 - 197 / Die ,richtigen, Klubs haben diese Saison zusammen schon
9% Zuschauer verloren!!!!!!!!!!!!

Es ist schon 5 nach 12. Wenn die verbliebenen NLB Teams nicht zusammen auf die Hinterbeine stehen und gemeinsam etwas dagegen unternehmen, dann gibts bald keine Profi-Teams mehr in der NLB :ohmann: :boxer:

WESHALB BRAUCHEN FARMTEAMS HEIMSPIELE? Die haben eh keine Zuschauer! Die sollen gefälligst einen Teil des Schadens, den sie in der Liga anrichten dadurch wettmachen, dass sie immer auswärts antreten müssen und so die Profiklubs als Schadensminderung wenigstens zu 6 zusätzlichen Heimspielen kommen.

Das ist doch das Mindeste!

Falls es den NLA-Kubs wirklich um die Jugendförderung geht sollten sie dem Vorschlag eigentlich wohlgesonnen sein. Denn für die jungen Spieler ist es sicher viel spannender vor Zuschauern zu spielen anstatt in einer leeren Trainingshalle. Vom positiven Lerneffekt ganz zu Schweigen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2889
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Quo vadis Rappi? NLB Playout! :nixweiss:
Nicht in dieser Saison. Aber vermutlich in 1-2 Jahren. Zumindest wenn es so weiter geht.

Gegen GCK müssen 3 Punkte geholt werden. Ohne wenn und aber! :motz:
Danach folgt vor der Natipause eine Hammerwoche mit Cup, Ajoie auswärts und Olten zuhause. Wegweisende Spiele.

Jetzt muss gehandelt werden! :pruegel:

Am besten würde man Sven und Lars Leuenberger als Sportchef und Trainer verpflichten. Wir brauchen dringend sportliches Knowhow und neue Impulse. Dazu muss man auch die Fans zurückgewinnen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben: Am besten würde man Sven und Lars Leuenberger als Sportchef und Trainer verpflichten. Wir brauchen dringend sportliches Knowhow und neue Impulse. Dazu muss man auch die Fans zurückgewinnen.
Beim Trainer habe ich noch ein wenig mehr Geduld. Der kann auch nur mit dem Spielermaterial arbeiten, das ihm die Sportkommission zur Verfügung stellt. Aber einen Vertrag bis 2018, hätte ich ihm auch nicht gegeben.

Betreffend Sportchef und dem sportlichen Knowhow von Aussen bin ich mit Dir 100% einverstanden. :shakehands:

Für mich ist das unser eigentliches HAUPTPROBLEM!

Wir müssen dringend mit diesen internen ,Notlösungen, aufhören und Know - how von Aussen holen. Frische unverbrauchte Leute mit einem Netzwerk und neuen Ideen.

Die Vergangenheit hat ja gezeigt wohin wir mit diesen internen Lösungen kommen :shock:

- Rogenmoser durfte bei uns seine Midlife-Crisis als Trainer ausleben weil wir gerade keinen hatten. :ballaballa:
- Sigg durfte Geschäftsführer spielen weil wir gerade keinen hatten. :ballaballa:
- Maier darf Sportchef spielen weil wir gerade keinen haben. :ballaballa:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2889
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Tolle Sache diese Farmteams! Nur 25 Tore kassiert heute... :schocker:
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2196
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Marsilio »

Whitetiger hat geschrieben:Tolle Sache diese Farmteams! Nur 25 Tore kassiert heute... :schocker:
2:13 der Ticino Bubinis ZUHAUSE gegen Ajoie. Sieben Skorerpunkte alleine von Devos.

Also echt - was denken sich die Ligamacher eigentlich von so was?
:motz:
Ich meine, es kann ja mal sein, dass ein Klub im Laufe der Saison ins Tief gerät und deftige Pleiten kassiert. Doch hier reden wir nicht von Teams im Tief sondern von einer Verar...ung der Fans, weil ihnen der Verband/die Liga als Gegner nebst den etablierten Mannschaften ganz gezielt solche Gegner serviert.

Wer hat da noch Bock, Eintritt zu bezahlen...? :ballaballa:

Mal abgesehen davon kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es junge Spieler effektiv weiterbringt, wenn sie in regelmässigen Abständen von den Gegnern so auseinandergenommen werden. So ein Team gehört in die neue 1. Liga Superpromotion oder wie das Konstrukt dann heisst. Aber sicher nicht in die NLB!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Oranje »

Sogar die Medien fangen langsam an, den ganzen Farmteamquatsch zu hinterfragen.

http://www.watson.ch/!142479542?utm_med ... e-tracking

Und wieder wird über Rappi gelästern, da man ja damals auch ein Farmteam in der NLB parkieren wollte.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Oranje hat geschrieben:Sogar die Medien fangen langsam an, den ganzen Farmteamquatsch zu hinterfragen.

http://www.watson.ch/!142479542?utm_med ... e-tracking

Und wieder wird über Rappi gelästern, da man ja damals auch ein Farmteam in der NLB parkieren wollte.
SPORTLICH
sind die Farmteams eine KATASTROPHE in der NLB

aber

WIRTSCHAFTLICH
sind die Farmteams der SARGNAGEL der NLB

Wenn die NLB Klubs nicht SOFORT auf die Hinterbeine stehen und sich gegen diese VERGIFTUNG der NLB durch
Farmteams wehren, dann ist das ziemlich schnell das ENDE der NLB und die Schweiz hat nur noch eine einzige
Profi-Liga. Die heisst NLA und ist geschlossen. :motz: :motz: :( :cry:

Ich sags gerne nochmals:

Um den sportlichen und wirtschaftliche Schaden, den die Farmteams in der NLB anrichten auch nur ein bisschen zu kompensieren, sollten sie keine Heimspiele mehr ausrichtem dürfen! :ja: Sie haben ja sowieso keine eigene Zuschauer!

Wenn es den NLA Klubs wirklich um die Ausbildung unter Wettkampfbedingungen für junge Talente geht, dann sollten sie dem eigentlich problemlos zustimmen, denn unter Wettkampfbedingungen heisst vor Zuschauern spielen!

Das ist das absolute Minimum, das die ambitionierten NLB Klubs fordern müssen, denn sie bezahlen die Zeche
dafür, dass sie den Farmteams die Möglichkeit geben Traininsspiele unter Wettkampfbedingungen in einer Profi-Liga auszutragen!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2196
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Marsilio »

Wäre doch geil, als Gag mal mit einem Richard Rapac-Shirt aufzukreuzen. Aber offenbar existiert da kein Merchandising bei der EVZ Academy. Es ist wahrscheinlich einfacher, ein Shirt eines EHC Dürnten-Cracks zu besorgen als jenes eines Ausländers eines NLB-Klubs...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2675
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Black Hawk »

es rumort gewaltig im team...wenn nicht mal die erste linie harmoniert, wird ein aufstieg schwierig. zudem ist der name d. steiner kein unbekannter. jedoch scheint biel wirklich keine kompromisse einzugehen....die haben anscheinend das geld :nixweiss:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1036
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Rappi-Süd »

Black Hawk hat geschrieben:es rumort gewaltig im team...
Wie kommst du auf diese Aussage?
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Inter13 »

Black Hawk hat geschrieben:es rumort gewaltig im team...wenn nicht mal die erste linie harmoniert, wird ein aufstieg schwierig. zudem ist der name d. steiner kein unbekannter. jedoch scheint biel wirklich keine kompromisse einzugehen....die haben anscheinend das geld :nixweiss:
Bitte Fakten beim Namen nennen und keine Gerüchte streuen - als solche sind diese OHNE Aussagekraft und nur Blablabla - oder eigene Interpretationen von irgendwelchen nicht überprüfbaren Aussagen..
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Oranje »

Black Hawk hat geschrieben:es rumort gewaltig im team...wenn nicht mal die erste linie harmoniert, wird ein aufstieg schwierig. zudem ist der name d. steiner kein unbekannter. jedoch scheint biel wirklich keine kompromisse einzugehen....die haben anscheinend das geld :nixweiss:
Schon traurig wenn man nach dem geilen Sieg gestern am nächsten Tag gleich irgendwelche Gerüchte in die
Welt setzen und rumstänkern muss. :ballaballa: Also ich sah gestern kein Team indem es rumort, im Gegenteil - jeder ging für jeden!

Und lasst das leidige Thema Steiner endlich ruhen!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2675
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Black Hawk »

sorry guys!! da hab ich mich ein bisschen verschrieben. ich habe das gefühl das es rumort. gestern konnte man mit den spielern sprechen und mir kam es vor, dass das team leider nicht harmoniert wie man es sich wünscht. und das könnte durchaus auch ein grund für das formtief einzelner spieler sein.

nein das thema steiner soll nicht ruhen. das ist ein spieler den wir brauchen, sollte es um den aufstieg gehen!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4223
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

Black Hawk hat geschrieben:
nein das thema steiner soll nicht ruhen. das ist ein spieler den wir brauchen, sollte es um den aufstieg gehen!
Mit der Meinung stehst du glaub ich alleine da ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von colin »

Crosby87 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
nein das thema steiner soll nicht ruhen. das ist ein spieler den wir brauchen, sollte es um den aufstieg gehen!
Mit der Meinung stehst du glaub ich alleine da ;)
rein hypotetisch, da unklar ob er überhaupt kommen würde/wolle

sollte er wollen und finanzierbar sein, wäre es ein sehr mutiger entscheid bei unserem impotenten zwergensturm auf einen spieler von seinem format zu verzichten
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Seebueb »

Colin hat geschrieben: bei unserem impotenten zwergensturm
Hättest du auch so eine grosse Fresse, wenn du vor unseren Stürmern stehen würdest? ;)

Fakt ist:
- unsere Offensive ist produktiver als zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr
- Wir haben bei weitem nicht das kleinste Team
- die produktivsten Offensivlinien sind bisher diejenigen von noch kleineren Teams (LCDF, Ajoie)

Wie vor der Saison sehe ich bei uns heuer mehr Potential in der Offensive. Im letzten Jahr hast du doch kritisiert, dass die Spiele oft langweilig waren. Fand ich auch und deshalb verstehe ich nicht, dass unsere letztjährige Offensive hier teilweise fast schon in den Himmel gelobt wird.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:
Colin hat geschrieben: bei unserem impotenten zwergensturm
Hättest du auch so eine grosse Fresse, wenn du vor unseren Stürmern stehen würdest? ;)

Fakt ist:
- unsere Offensive ist produktiver als zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr
- Wir haben bei weitem nicht das kleinste Team
- die produktivsten Offensivlinien sind bisher diejenigen von noch kleineren Teams (LCDF, Ajoie)

Wie vor der Saison sehe ich bei uns heuer mehr Potential in der Offensive. Im letzten Jahr hast du doch kritisiert, dass die Spiele oft langweilig waren. Fand ich auch und deshalb verstehe ich nicht, dass unsere letztjährige Offensive hier teilweise fast schon in den Himmel gelobt wird.
wo hast du gelesen dass die letztjährige offensive in den himmel gelobt wird?
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: wo hast du gelesen dass die letztjährige offensive in den himmel gelobt wird?
Die Kritik an den Transfers? Da wird geschrieben, dass die Qualität extrem abgenommen hat.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:
colin hat geschrieben: wo hast du gelesen dass die letztjährige offensive in den himmel gelobt wird?
Die Kritik an den Transfers? Da wird geschrieben, dass die Qualität extrem abgenommen hat.
denkst du dass dies nicht so ist?
der ch center der 2ten linie ist wie der einzige sniper weg, gleichwertig ersetzt wurden beide nicht
da wir es uns zusätzlich leisten (können) auch noch den soliden center der 3ten linie als back auflaufen zu lassen ist es nicht von der hand zu weisen, dass gerade die wichtige mittelachse, die schon im letzten jahr nicht überragend war, zusätzlich an qualität verloren hat

das team sollte jedoch immer noch gut genug sein für die erweiterte spitze
sollte tomlinson es hinkriegen endlich ein system zu finden und die eiszeiten auf alle linien zu verteilen, liegt sogar in den playoffs etwas drin
die spieler sind frischer und verfügen über mehr spielpraxis
schnallt er das nicht bleibt die ausländerlinie wie letztes jahr in den playoffs mit leeren tanks stehen und spieler während der quali kaum vertrauen kriegten sollens dann richten
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Woot?! »

colin hat geschrieben: denkst du dass dies nicht so ist?
der ch center der 2ten linie ist wie der einzige sniper weg, gleichwertig ersetzt wurden beide nicht
da wir es uns zusätzlich leisten (können) auch noch den soliden center der 3ten linie als back auflaufen zu lassen ist es nicht von der hand zu weisen, dass gerade die wichtige mittelachse, die schon im letzten jahr nicht überragend war, zusätzlich an qualität verloren hat
Man kann Spieler nie 1 zu 1 ersetzen. Aber dafür haben wir nun mit Casutt und Altorfer mehr Speed und Aggressivität als mit Schlagenhauf und Kuonen. Ausserdem mit Knelsen den Bombenausländer und spielstarken Center, der uns letzte Saison gefehlt hat.
Mason spielt nur wieder als Verteidiger, weil Guerra, Grossniklaus und Gurtner momentan verletzt sind.
colin hat geschrieben: sollte tomlinson es hinkriegen endlich ein system zu finden und die eiszeiten auf alle linien zu verteilen, liegt sogar in den playoffs etwas drin
die spieler sind frischer und verfügen über mehr spielpraxis
schnallt er das nicht bleibt die ausländerlinie wie letztes jahr in den playoffs mit leeren tanks stehen und spieler während der quali kaum vertrauen kriegten sollens dann richten
Ajoie *hust*
Meister mit 1.5 Sturmlinien *hust*
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2889
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Woot?! hat geschrieben:Ajoie *hust*
Meister mit 1.5 Sturmlinien *hust*
Aulin ist kein Hazen und ob Rizzello wie Barras 13 Playofftore erzielt? Dazu hatten die Linien 2-4 auch immerhin 22 Tore erzielt in den Playoffs...

Aber grundsätzlich stimmt es schon, mit 2 starken Ausländern kann man viel bewirken... Die darf man aber erst in den Playoffs forcieren, nicht bereits in der Quali.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: denkst du dass dies nicht so ist?
der ch center der 2ten linie ist wie der einzige sniper weg, gleichwertig ersetzt wurden beide nicht
da wir es uns zusätzlich leisten (können) auch noch den soliden center der 3ten linie als back auflaufen zu lassen ist es nicht von der hand zu weisen, dass gerade die wichtige mittelachse, die schon im letzten jahr nicht überragend war, zusätzlich an qualität verloren hat

das team sollte jedoch immer noch gut genug sein für die erweiterte spitze
sollte tomlinson es hinkriegen endlich ein system zu finden und die eiszeiten auf alle linien zu verteilen, liegt sogar in den playoffs etwas drin
die spieler sind frischer und verfügen über mehr spielpraxis
schnallt er das nicht bleibt die ausländerlinie wie letztes jahr in den playoffs mit leeren tanks stehen und spieler während der quali kaum vertrauen kriegten sollens dann richten
Diese 1:1-Ersatz-Denkweise hat noch nie gefruchtet im Sport.
Ich glaube nicht, dass die Tanks leer waren. Wir hatten einfach eine extrem langsame Offensive. Letztes Jahr waren gerade Kuonen und Schlagenhauf in der entscheidenden Phase äusserst blass. Da fehlte die Kreativität und der Speed um die Gegner noch zu überraschen. Gleiches galt für die Ausländer. Die Sportkommission hat da in meinen Augen die richtigen Schlüsse gezogen, denn nun haben wir mehr Power im Sturm und sogar noch etwas Geld zum nachzurüsten. Kommen unsere spielstarken Spieler noch besser in Fahrt, wird dies viel attraktivere Spiele zur Folge haben, als wir sie im letzten Jahr gesehen haben. Genau DAS muss Priorität haben, denn mit dem aktuellen Zuschauerschnitt müssen wir gar nicht erst von einem Aufstieg träumen. Dass wir auf der Centerposition noch Nachholbedarf haben, ist mir auch klar, aber schwächer ist unsere Offensive auch so nicht.

Dein Wunsch nach vier ausgewogenen Linien ist verständlich, aber leider auch unrealistisch. Wer schafft das? Im A kann sich der ZSC ein solches Kader leisten, im B niemand. Zuletzt hatte Langnau ein solches Kader im B. Langnau hatte aber auch deutlich mehr Geld zur Verfügung. Wenn man die letzten B-Meister anschaut (Langnau ausgenommen), sind da doch einige Mannschaften dabei, welche gerade mit 1-2 Linien Meister wurden. Zuletzt Ajoie und vorher Visp (immerhin gegen Langnau). Bringt Tomlinsson unsere Topstürmer Knelsen, Aulin, Rizzello, Casutt, Altorfer und McGregor rechtzeitig zu den Playoffs in Form, sind wir ein Titelkandidat.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast