Die Suche ergab 3625 Treffer

von Scrj256
17. Dez 2023 11:26
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Unsere Ausländer
Antworten: 286
Zugriffe: 69064

Unsere Ausländer

[mention]Rose Tattoo[/mention] Und was bezweckst du mit dem Niedernknüppeln von legitimen Meinungen? Aber ich finde, man muss schon auch noch über die Rolle von Cervenka diskutieren. Wir können nur spekulieren was Cervenka gemacht oder nicht gemacht hat, aber es hat definitiv einen faden Beigeschmac...
von Scrj256
30. Apr 2020 20:09
Forum: Eishockey
Thema: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Antworten: 9180
Zugriffe: 954511

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Casutt zu GCK als Ersatz für Rizello (Rücktritt)

http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/49883" onclick="window.open(this.href);return false;

Von mir aus hätte er noch 1 Jahr bei uns bleiben dürfen.
von Scrj256
25. Apr 2020 16:46
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Liga schliessen oder direkter Auf-/Abstieg?
Antworten: 220
Zugriffe: 28767

Re: Liga schliessen oder direkter Auf-/Abstieg?

Der (match)entscheidende und richtungsweisende Punkt ist halt einfach, dass ohne wirksame Medikamente und/ oder eine zuverlässige Impfung gegen dieses Virus wohl auch die Saison 2020/2021 nur unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden könnte. Sprich, weiterhin kein Umsatz aus Ticketverkauf oder we...
von Scrj256
25. Apr 2020 15:45
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Liga schliessen oder direkter Auf-/Abstieg?
Antworten: 220
Zugriffe: 28767

Re: Liga schliessen oder direkter Auf-/Abstieg?

Da wir nicht wissen, wann die Klubs überhaupt wieder mit Geld aus Ticketverkauf, Sponsoring und weiteren Zuschauereinnahmen rechnen können, ist das erste Ziel eine funktionierende Meisterschaft mit genügend Teams in den beiden höchsten Ligen zu haben. Das sollte jetzt im Zentrum der Diskussion steh...
von Scrj256
23. Apr 2020 18:03
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team -->> 2020/2021
Antworten: 1162
Zugriffe: 203817

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Da bin ich voll deiner Meinung, deshalb möchte ich einen Ausländer mehr als Kompromiss um den Markt zu vergrössern, statt die Ausl.-Beschränkung komplett aufzuheben was nun droht. Um die Schweizer dabei zu berücksichtigen würde ich die Lizenz-Schweizer, als Kompromiss, auf 2 Spieler pro Matchblatt b...
von Scrj256
23. Apr 2020 16:38
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team -->> 2020/2021
Antworten: 1162
Zugriffe: 203817

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Zu diesen Spielern gehört auch unser Frantisek Rehak. Auch so ein Böser der den super Schweizer Junioren den Platz wegnimmt. Nur kann er gar nichts dafür. So wie es aussieht ist er mit ungefähr 14 mit seinen Eltern hier in die Schweiz gekommen und hat demnach auch keinen Schweizer Pass. Was willst ...
von Scrj256
23. Apr 2020 14:21
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team -->> 2020/2021
Antworten: 1162
Zugriffe: 203817

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Lösung: Jede Mannschaft muss im Kader drei U23-Spieler haben und zwei jeweils auf dem Matchblatt. Besser vielleicht noch jünger. Dann kriegen wir auf Nationalmannschaftsstufe am Hlinka und anderen Turnieren auch nicht mehr jedes mal von anderen Ländern auf die Kappe. Hier mal eine Liste von Spieler...
von Scrj256
22. Apr 2020 18:38
Forum: Eishockey
Thema: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Antworten: 9180
Zugriffe: 954511

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Ja das hast du recht. ...die gibt's leider nicht wie Steine am Zürichsee und der letzte den wir hatten wurde "gekreuzigt". ;)
von Scrj256
22. Apr 2020 18:34
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team -->> 2020/2021
Antworten: 1162
Zugriffe: 203817

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Ich weiss nicht was B-Lizenzen kosten, sicher nicht die Welt, die Spieler dürfen ja froh sein sich im A zu zeigen. Parati und andere B'ler sind sicher nicht teuer wenn man bedenkt das man die für 1-2 Monate "verpflichtet" und sie kaum 100k verdienen. Ist ja immerhin NLA Profihockey und kei...
von Scrj256
22. Apr 2020 16:44
Forum: Eishockey
Thema: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Antworten: 9180
Zugriffe: 954511

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Und wieder ein attraktives NLB Team weniger... vieleicht übernimmt ja Thibaudeau nun die Rolle des Skorers. :D

Moses ist mir lieber, lösst er evtl. zu seinen guten Skills noch das Stauproblem von Rappi, indem er den Zürichsee spaltet.
von Scrj256
22. Apr 2020 14:20
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team -->> 2020/2021
Antworten: 1162
Zugriffe: 203817

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Dass man, um den Abstieg zu verhindern, noch viel Geld ausgegeben tut ist ebenfalls Humbug. Das war mal so vor unserer NLB Zeit, da haben wir auch immer kräftig zugelangt, seit einigen Jahren kriegt man aber nur noch NLB-Lizenzen weil der Markt so ausgetrocknet ist und macht praktisch keine Transfer...
von Scrj256
22. Apr 2020 14:03
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team -->> 2020/2021
Antworten: 1162
Zugriffe: 203817

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Alle Spieler die nicht für unsere Nati auflaufen, sollen als Ausländer zählen. Sonst macht eine Ausländerbegrenzung um die CH spieler zu schützen damit wir an der International eine Chance haben (wie es ja gebetsmühlenartig wiederholt wird) keinen Sinn. Tanner und Wick spielen für die CH Nati. Smirn...
von Scrj256
22. Apr 2020 13:31
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team -->> 2020/2021
Antworten: 1162
Zugriffe: 203817

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Solange man die Ausländerregelung weiterhin mit Schweizer Lizenzspieler umgangen werden kann sind die Argumente von Zaugg und euch einfach unwahr. Wieso kostet ein Moy usw. so viel? wieso bilden wir Spieler wie Smirnovs oder Zwerger, Hofer und co. für andere Nationen aus? Nehmen diese Spieler unsere...
von Scrj256
20. Apr 2020 15:07
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Diskussionen zu Presseartikeln
Antworten: 2209
Zugriffe: 299194

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Ich weiss dass für die meisten hier Bütler sowas wie einen heilige Kuh darstellt. Ich sehe aber bei ihm einige Verbesserungsmöglichkeiten. Leider hat er keinerlei, aber nun wirklich NullKommaNIX Einfluss innerhalb der Liga und steht komplett ohne jegliche Allianzen da. Er ist für die anderen Repräs...
von Scrj256
14. Apr 2020 01:13
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team -->> 2020/2021
Antworten: 1162
Zugriffe: 203817

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Ist nur eine Vermutung, evtl. macht Ambri das so, weil diese Spieler nicht so viel verdienen im Gegensatz zu erfahreneren NLA-Spielern und deren Lohn über Kurzarbeit bezahlt werden kann (150'000.- pro Jahr) bis sich die Situation normalisiert. Bei (viel) teureren Spielern als 150'000.- würde es serw...
von Scrj256
14. Apr 2020 00:44
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Liga schliessen oder direkter Auf-/Abstieg?
Antworten: 220
Zugriffe: 28767

Re: Liga schliessen oder direkter Auf-/Abstieg?

Ansonsten ist es faktisch eine geschlossene Liga. Das war bereits so als wir in der NLB waren, aber die Helden haben das Wunder vollbracht. Man kann dem Aufstiegs-Team gar nicht genug dankbar sein. Es war so verdammt wichtig innerhalb von 3 Jahren wieder aufzusteigen und nicht 5 Jahre im B rumzuhän...
von Scrj256
8. Apr 2020 12:47
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf
Antworten: 1093
Zugriffe: 148304

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

@Rog Die Spieler bräuchten sie ja gar nicht im ersten Jahr dank der geschlossenen Liga. :stumm: auch für dich. War etwas lange am Tippen und habe den Beitrag später abgesendet... sie würden nicht JETZT hochkommen, sondern erst auf übernächste saison, sofern sie B-meister werden. und wenn sie dann o...
von Scrj256
8. Apr 2020 12:21
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf
Antworten: 1093
Zugriffe: 148304

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

@Rog Die Spieler bräuchten sie ja gar nicht im ersten Jahr dank der geschlossenen Liga. :stumm: Kloten hätte so 1. Jahr Zeit ohne Abstiegsangst ein Team aufzubauen, fast so wie die Ticino Fuckheads, wenn dann auf einmal noch viel Geld dazu kommt (Pharma Sponsor z.B.) und Vereine Spieler loswerden wo...
von Scrj256
7. Apr 2020 21:18
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf
Antworten: 1093
Zugriffe: 148304

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Eishockeyverband sucht Lösung-Wird die National League auf 13 Teams aufgestockt?


https://www.srf.ch/sport/eishockey/eish ... ufgestockt" onclick="window.open(this.href);return false;
von Scrj256
5. Apr 2020 15:29
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team -->> 2020/2021
Antworten: 1162
Zugriffe: 203817

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Ohne Vertrag in der Coronavirus-Krise - Simek vor ungewisser Hockey-Zukunft https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/ohne-vertrag-in-der-coronavirus-krise-simek-vor-ungewisser-hockey-zukunft-id15831230.html" onclick="window.open(this.href);return false; Spielerisch gesehen hätte ich eher S...
von Scrj256
18. Mär 2020 09:27
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers
Antworten: 2880
Zugriffe: 802367

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Sandro Forrers jüngerer Bruder könnte vielleicht ein Thema bei uns sein wenn er nicht zu Kloten geht. Er würde jedenfalls in die Hidden Talent Strategie des Clubs passen, insbesondere mit seiner Masse. https://swisshockeynews.ch/index.php/de/shn/12-swiss-ice-hockey/nlb/18995-fribourgs-verteidiger-ma...
von Scrj256
12. Mär 2020 18:45
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team -->> 2020/2021
Antworten: 1162
Zugriffe: 203817

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Finde auch das Kristo seine Sache OK gemacht hat, weiterverpflichten würde ich ihn trotzdem nicht. Pyatt würde ich erst recht nicht behalten, da kam zu wenig...
von Scrj256
12. Mär 2020 15:21
Forum: Eishockey
Thema: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Antworten: 9180
Zugriffe: 954511

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nlb/praesentieren-antrag-kloten-will-am-gruenen-tisch-aufsteigen-id15793326.html?utm_source=twitter&utm_medium=social_page&utm_campaign=bli&__twitter_impression=true Wäre ja auch untypisch würde der EHC Kloten die Situation nicht versuchen auszunutze...
von Scrj256
9. Mär 2020 11:10
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf
Antworten: 1093
Zugriffe: 148304

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Ich würde "im Sinne des Sports" die Personen rein lassen die am meisten Stimmung machen und bei den Geisterspielen am meisten vermisst werden. Sprich jeweils 300 Tickets an die führenden Kurven der 12 Clubs verteilen. ...wird aber wohl nicht klappen wegen der Regierungspflicht der Tickets....