Die Suche ergab 293 Treffer

von callmeaspaceman
9. Mär 2024 19:40
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 2024/25
Antworten: 555
Zugriffe: 108340

Re: Transfers Saison 2024/25

Unglaublich das Schroeder nach einer solch schwachen Saison bei uns bleiben darf, aber viel schlechter kann er nicht mehr werden…
von callmeaspaceman
11. Mai 2021 16:59
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc
Antworten: 176
Zugriffe: 21108

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Mr._Hockey hat geschrieben: 11. Mai 2021 14:42 In einer geschlossenen Liga gibt, es keine Playouts! Also muss man fst schon zwangsläufig auf die Pre-Playoffs oder ähnliches setzen.
Ich bin klar gegen eine geschlossene Liga :|
Das wäre der Anfang vom Ende...
von callmeaspaceman
11. Mai 2021 14:06
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc
Antworten: 176
Zugriffe: 21108

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Zitat Denis Vaucher in der Suedostschweiz. SO: Ist auf Dauer eine 14er-Liga machbar? Gibt es genügend Spieler? Vaucher: Die Frage ist nicht, ob wir genügend Spieler haben, das haben wir. Die Frage ist, ob das Niveau deswegen sinkt. Deshalb haben wir die Diskussion über die Anzahl Ausländer geführt,...
von callmeaspaceman
6. Mai 2021 12:19
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfer Team -->> 2021/2022
Antworten: 897
Zugriffe: 200009

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Unsere Offensive finde ich nicht schlecht besetzt, leicht besser würde ich sogar sagen.

Unser Defensive macht mir allerdings etwas Sorgen, sollte da nicht noch ein guter CH Transfer kommen...
von callmeaspaceman
4. Mai 2020 22:39
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Liga schliessen oder direkter Auf-/Abstieg?
Antworten: 220
Zugriffe: 28743

Re: Liga schliessen oder direkter Auf-/Abstieg?

- NLA auf 14 Teams aufstocken Ich wäre dafür, die Teams in der NLA hätten damit eine Planungssicherheit für die nächsten zwei Jahre, da es keinen Absteiger geben würde. Sollte der NLB Meister die finanziellen Bedingungen (welche zum Teil absolut unverständlich sind) erfüllen kann er aufsteigen. Nac...
von callmeaspaceman
4. Mai 2020 19:50
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Liga schliessen oder direkter Auf-/Abstieg?
Antworten: 220
Zugriffe: 28743

Re: Liga schliessen oder direkter Auf-/Abstieg?

Meiner Meinung nach wäre es an der Zeit für eine Modus Änderung. In der Not sind in den letzten Wochen doch einige brauchbare Ideen entstanden. - NLA auf 14 Teams aufstocken Ich wäre dafür, die Teams in der NLA hätten damit eine Planungssicherheit für die nächsten zwei Jahre, da es keinen Absteiger ...
von callmeaspaceman
24. Mär 2019 14:39
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2019/2020
Antworten: 2599
Zugriffe: 362291

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Aha und das weisst du/ihr natürlich das es mit einem neuen Trainer sicher nicht besser wird. Das ist also so sicher wie das Amen in der Kirche? Finde es gar nicht schlimm das wir ihn behalten, nur finde ich es schlimm das es fast keine kritischen Stimmen gibt und alle so tun als wäre Jeff die golde...
von callmeaspaceman
24. Mär 2019 12:15
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2019/2020
Antworten: 2599
Zugriffe: 362291

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Wieso hat man nicht bis nach der Serie gegen Davos gewartet? Da hätte man gesehen wie gut Jeffs Arbeit wirklich ist... aber einfach zu sagen seine Arbeit ist gut finde ich lächerlich. Wir sind abgeschlagen letzter und spielen um den Abstieg und alle finden den Trainer supi dupi. Vielleicht hätten n...
von callmeaspaceman
24. Mär 2019 12:11
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2019/2020
Antworten: 2599
Zugriffe: 362291

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Finde die Entscheidung mit Jeff zu verlängern absolut richtig :daumenhoch: . Er holt meines Erachtens das Maximum aus den Spielern heraus. Zudem verdient er die Chance mit dem neuen Team. Zum neuen Team: In der Verteidigung sehe ich leider bis jetzt nur eine leichte Verbesserung. Dufner hat Potenzia...
von callmeaspaceman
15. Mär 2019 13:02
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2019/2020
Antworten: 2599
Zugriffe: 362291

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Bezüglich der Ausländer Thematik. Wünsche ich mir einen Spieler a la Pesonen von Langnau. Der ist genau so ein Spieler welcher bei uns nicht vorhanden ist. Ist Center, kann Tore schiessen und auch vorbereiten und für mich am wichtigsten er ist ein Spieler der die anderen Spieler mitziehen kann. Die...
von callmeaspaceman
15. Mär 2019 09:03
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2019/2020
Antworten: 2599
Zugriffe: 362291

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Bezüglich der Ausländer Thematik. Wünsche ich mir einen Spieler a la Pesonen von Langnau. Der ist genau so ein Spieler welcher bei uns nicht vorhanden ist. Ist Center, kann Tore schiessen und auch vorbereiten und für mich am wichtigsten er ist ein Spieler der die anderen Spieler mitziehen kann. Dies...
von callmeaspaceman
8. Mär 2019 09:32
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2019/2020
Antworten: 2599
Zugriffe: 362291

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Es würde mich sehr, sehr überraschen, wenn an der Offerte für Schläpfer mehr dran wäre als eine bewusst eingestreute dramatische Ankedote von Zaugg, wie er es noch oft gerne macht. Die meisten seiner Gerüchte stimmen, aber man kann jeweils recht gut herauslesen, wann’s der Story dient und wann wirk...
von callmeaspaceman
7. Mär 2019 18:54
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Diskussionen zu Presseartikeln
Antworten: 2209
Zugriffe: 299001

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Ich finde diesen Schritt richtig. Maier hat für mich diese Saison nie beweisen können das er der NLA gewachsen ist. Was er und die Kommission in der NLB geleistet hat war unschlagbar :clap: . Ich weiss auch das er nicht alleine für die Transfers für und während der Saision zuständig war, jedoch hatt...
von callmeaspaceman
21. Jun 2018 08:58
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A
Antworten: 105
Zugriffe: 15938

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

An der AO-GV des Supportervereins vom 10. Juli wird nun tatsächlich über die Auflösung des Vereins diskutiert. Wie sehen das die Supporter hier im Forum? Ich finde es fast schon unglaublich. Da haben wir eine Hammer Saison, eine Saison wie es wahrscheinlich noch kein Zweitliga Mannschaft gehabt hat...
von callmeaspaceman
20. Jun 2018 16:07
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A
Antworten: 105
Zugriffe: 15938

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

An der AO-GV des Supportervereins vom 10. Juli wird nun tatsächlich über die Auflösung des Vereins diskutiert. Wie sehen das die Supporter hier im Forum? Ich finde es fast schon unglaublich. Da haben wir eine Hammer Saison, eine Saison wie es wahrscheinlich noch kein Zweitliga Mannschaft gehabt hat...
von callmeaspaceman
20. Jun 2018 11:04
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A
Antworten: 105
Zugriffe: 15938

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

An der AO-GV des Supportervereins vom 10. Juli wird nun tatsächlich über die Auflösung des Vereins diskutiert. Wie sehen das die Supporter hier im Forum? Ich finde es fast schon unglaublich. Da haben wir eine Hammer Saison, eine Saison wie es wahrscheinlich noch kein Zweitliga Mannschaft gehabt hat ...
von callmeaspaceman
18. Jun 2018 10:22
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2018/2019
Antworten: 2055
Zugriffe: 280431

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Wir hatten noch ein Defizit in der Verteidigung - uns fehlte ein auf NLA-Stufe erfahrener Verteidiger. Das ist Helbling zweifelsohne. Ein hart austeilender Fels in der Brandung. Aber eben auch ein Saurier. 37-jährig. Nun haben wir einige - äh, sagen wir Senioren im Team. Helbling (37), Gilroy (34),...
von callmeaspaceman
18. Jun 2018 09:23
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2018/2019
Antworten: 2055
Zugriffe: 280431

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Helbling offiziell bestätigt.

Sagen wir es so, ich bin gespannt.. :mrg:
von callmeaspaceman
13. Jun 2018 16:08
Forum: Eishockey
Thema: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Antworten: 9178
Zugriffe: 953493

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Black Hawk hat geschrieben:hoppla - Lüthi nicht nach Langenthal, da er den medizincheck nicht bestanden hat.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/45535
Damit kann er seine (Profi)Karriere wohl beenden..
von callmeaspaceman
6. Jun 2018 16:25
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2018/2019
Antworten: 2055
Zugriffe: 280431

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Ich denke nicht, dass da noch ein Stürmer kommt. Warum auch - wir haben bereits sehr viele Stürmer im Kader. Wenn wir noch eine Transferaktivität machen dann betrifft diese einen Verteidiger. warum auch? also deine ansicht teile ich nicht..... unsere top7 in der verteidigung (1083NLA spiele; 463 KH...
von callmeaspaceman
6. Jun 2018 09:49
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2018/2019
Antworten: 2055
Zugriffe: 280431

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Oranje hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Pestoni hat in Davos für eine Saison mit Option unterschrieben.
Nöö, da ist noch gar nichts entschieden...

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/5b1 ... 2fab000001
Wurde gerade bestätigt seitens HCD
von callmeaspaceman
6. Jun 2018 09:49
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A
Antworten: 105
Zugriffe: 15938

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Deshalb sollte man das VIEL POSITIVER angehen und den Wechsel auf FREIWILLIGER Basis vorantreiben. Ich finde es wäre angebracht, wenn man die Supporter, die bereit sind auf ihre langjährigen Plätze zu verzichten und eine Verschlechterung in Kauf nehmen, entschädigen würde. Z.B. Mit einem einmaligen...
von callmeaspaceman
30. Mai 2018 16:10
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Saisonkarte
Antworten: 203
Zugriffe: 21893

Re: Saisonkarte

Ich war gestern auch an der GV, es ging hoch zu und her... Bezüglich Wechsel vom A ins C muss ich sagen kann ich beide Parteien verstehen, der 100er braucht mehr Platz (auch wenn nicht immer alle kommen) dennoch kann ich den Wunsch verstehen, dieser wurde ja auch schon lange im Vorhinein kommunizier...
von callmeaspaceman
28. Mai 2018 10:25
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Zusatzrunden
Antworten: 28
Zugriffe: 3130

Re: Zusatzrunden

Regionalgruppen gehören abgeschafft. Das der Verband trotzdem seine Zusatzspiele bekommt würde ich es persönlich Spannend finden eine 5 Jahres Wertung anhand der Qualifikation zu erstellen. Das bedeute im Konkreten das anfangs Saison die letzten 5 Saisonplatzierungen nach der Quali genommen werden ...
von callmeaspaceman
25. Mai 2018 10:38
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2018/2019
Antworten: 2055
Zugriffe: 280431

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Naja der ZSC hat es immerhin geschafft den KHL Topskorer (Linden Vey) während der Saison zu holen. Das er danach nichts gerissen hat konnte ja im Prinzip keiner wissen. Klar können wir nicht solche Transfers realisieren aber auch wärend der Saison können gute Leute an Bord geholt werden. Vor allem ...