Die Suche ergab 2037 Treffer

von Oranje
25. Feb 2024 11:04
Forum: Match-Diskussionen
Thema: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024
Antworten: 30
Zugriffe: 4865

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Schade, es wäre so viel möglich gewesen, hette man zum gleichen Zeitpunkt 3-4 Siege mehr eingefahren. Klar, das erreichen der Play-ins ist theoretisch noch möglich, aber da muss schon wirklich ALLES für uns laufen. Auch wenn die Stimmung im Stadion super war (grossen Dank an die 45er :clap: ), spürt...
von Oranje
25. Feb 2024 10:50
Forum: Match-Diskussionen
Thema: Champions League Sieger - SCRJ
Antworten: 33
Zugriffe: 3859

Champions League Sieger - SCRJ

So heute nach Genf. Da ich von Toyota Safenwil einen Mirai zu Verfügung gestellt bekommen habe, werde ich die Fahrt nach Genf sehr sauber antreten! Mit Wasserstoff angetrieben, werde ich die Fahrt meistern. Werde sogar noch die Luft reinigen auf den beiden wegen. So sauber bin ich noch nie an ein S...
von Oranje
18. Feb 2024 19:27
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers
Antworten: 2880
Zugriffe: 802028

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Heute im Sonntagsblick ein Bericht über Colin Gerber, der den Pilotenschein macht.
von Oranje
18. Feb 2024 11:21
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Antworten: 1472
Zugriffe: 227382

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

War jemand am Fanhöck? Kann jemand schnell erklären, was besprochen wurde?
von Oranje
4. Feb 2024 17:33
Forum: Match-Diskussionen
Thema: Spiel 45 | HCD - SCRJ | 04.02.2024
Antworten: 29
Zugriffe: 6413

Re: Spiel 45 | HCD - SCRJ | 04.02.2024

Absolut chancenlos. Zudem verliert man praktisch alle Zweikämpfe, die Pässe zu unpräzise und man ist mit dem Tempo der Davoser komplett überfordert. Man verfällt leider wieder in das alte Muster. Schade um die zahlreich mitgereisten Fans, die sich diesen Brunz vor Ort antun müssen. Was mich aber ech...
von Oranje
23. Dez 2023 23:48
Forum: Match-Diskussionen
Thema: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023
Antworten: 85
Zugriffe: 10164

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Zum Spiel gibt es nicht mehr viel zu sagen. Absolut verdiente Niederlage und absolut chancenlos gegen einen gut organisierten und viel spritzigeren HCD. Da ist mittlerweile guter Rat teuer, wie wir aus diesem Seich wieder rauskommen, obwohl ich nach dem Kloten Spiel hoffte, dass sich nun bei einigen...
von Oranje
29. Nov 2023 01:47
Forum: Match-Diskussionen
Thema: NL | Spiel 25 | SCRJ - HC Lugano | 28.11.2023
Antworten: 90
Zugriffe: 10911

Re: NL | Spiel 25 | SCRJ - HC Lugano | 28.11.2023

Saison 2014/15 2.0. Da ist nichts mehr übrig von den letzten beiden Jahren, vor allem in dieser Linienzusammenstellung. Bis jetzt hat Hedlund nicht bewiesen dass er Krise kann. Im Gegenteil... er bringt nach zwei guten Spielen (Lausanne, Mannheim) wieder Linien die einfach nicht funktinieren. 10/90...
von Oranje
5. Nov 2023 11:21
Forum: Match-Diskussionen
Thema: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023
Antworten: 118
Zugriffe: 15971

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Profico wollte 2 Jahre, Steinmann wollte ihm aber nur eines Jahr anbieten. Wenn ich sehe, wie wir uns nun z.b. ab Grossniklaus oder Noreau abärgern müssen, wäre ein zusätzliches Jahr für Profi wirklich nicht verkehrt gewesen. Schlechter als diese zwei ist er definitiv nicht, im Gegenteil.
von Oranje
5. Nov 2023 08:40
Forum: Match-Diskussionen
Thema: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023
Antworten: 118
Zugriffe: 15971

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Ruhig Blut. Das ist halt Sport. Wenn es Harmoniert und läuft dann läufts wenn nicht dann kann es schnell schwierig werden. Siehe Union oder auch Biel. Oder sonst ganz viele Beispiele von letztem Jahr (Gotteron, Zug). Das ist halt Psychologie. Ich glaube auch dass man etwas vorschnell gewisse wegtra...
von Oranje
4. Nov 2023 23:06
Forum: Match-Diskussionen
Thema: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023
Antworten: 118
Zugriffe: 15971

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Was zum Teufel haben Hedlund und Co. aus dieser Mannschaft gemacht? Es kann doch nicht sein, dass man in nur in einem halben Jahr komplett das Hockey ABC verlernt, und das mit der notabene fast gleichen Mannschaft. Oder wiegt der Abgang von Profi doch schwerer als ursprünglich gedacht? Dazu unsere i...
von Oranje
31. Okt 2023 22:08
Forum: Match-Diskussionen
Thema: NL | Spiel 19 | Langnau - SCRJ | 31.10.2023
Antworten: 63
Zugriffe: 7854

Re: NL | Spiel 19 | Langnau - SCRJ | 31.10.2023

Ein grosses Kompliment an die mitgereisten Fans! Immer 100% stimmung, teilweise lauter als das Heimpublikum, und das bei einem 2:0 Spielstand. :clap: Der Rest: zum vergessen! Ich möchte der Mannschaft nicht fehlenden Kampfgeist vorwerfen, aber warum spielte man nicht von Anfang an wie ab der 30.Minu...
von Oranje
29. Okt 2023 15:50
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Unsere Ausländer, eine realistische Einschätzung
Antworten: 11
Zugriffe: 3220

Re: Unsere Ausländer, eine realistische Einschätzung

wirklich gspässig ist schon dass genau genommen alle 7 Ausländer gleichzeitig nicht liefern. Sowas hab ich glaubs noch nie erlebt… Gesendet von iPhone mit Tapatalk Genau das selbe dachte ich mir auch. Erklären kann ich es mir nicht, aber es könnte auch daran liegen, dass praktisch alle ausser Norea...
von Oranje
24. Okt 2023 12:33
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 2024/25
Antworten: 555
Zugriffe: 108037

Re: Transfers Saison 2024/25

Klar wäre Gross ein Hammertransfer, für mich aber ziemlich unrealistisch. Finanziell können wir kaum mit den grossen Clubs mithalten. Einem so kompletten Verteidiger wie Gross, ist mit Sicherheit die halbe Liga hinterher.
von Oranje
14. Okt 2023 23:17
Forum: Match-Diskussionen
Thema: NL | Spiel 13 | SCRJ - HCFG | 14.10.2023
Antworten: 37
Zugriffe: 5209

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - HCFG | 14.10.2023

Ich bleib dabei, Connolly und Grossniklaus (mittlerweile nicht mal mehr in der Aufstellung), bleiben für mich die absoluten Fehltransfers. Connollys lustloses Rumgegurke, ohne jegliche Körperspannung, kann ich echt nicht mehr zusehen. Und die Krönung bei 6 gegen 5 mit seinem mikrigen Schüsschen, obw...
von Oranje
7. Okt 2023 21:43
Forum: Match-Diskussionen
Thema: NL | Spiel 11 | SCRJ - ZSC | 07.10.2023
Antworten: 44
Zugriffe: 7070

Re: NL | Spiel 11 | SCRJ - ZSC | 07.10.2023

Mann des Spiels (bereits jetzt) ist Djuse!
von Oranje
7. Okt 2023 13:00
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Verletztenliste
Antworten: 975
Zugriffe: 155239

Re: Verletztenliste

Wieso ist Lawrence vom Winti kein Thema? Macht gute Arbeit dort… Weil Winti kein Selbstbedienungsladen ist und er zudem gestern gespielt hat und auch morgen Spieltag hat. Zudem bekommt so Alge seine Chance...wäre ansonsten ein sehr schlechtes Zeichen, wenn man gleich irgendwo anders Spieler holt (w...
von Oranje
7. Okt 2023 12:55
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Verletztenliste
Antworten: 975
Zugriffe: 155239

Re: Verletztenliste

Wieso ist Lawrence vom Winti kein Thema? Macht gute Arbeit dort… Diese Überlegung wurde bestimmt gemacht, nur scheint dies nicht so einfach zu sein, schon rein sportlich nicht. Man nehme an, Lawrence läuft für uns auf und verletzt sich, so muss sich Winti um einen Ersatz bemühen, was seine Zeit bea...
von Oranje
7. Okt 2023 12:20
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Verletztenliste
Antworten: 975
Zugriffe: 155239

Re: Verletztenliste

Rask nun ebenfalls auf Week-by-week. Sollte sich der Fingerbruch bestätigen sind das wieder 6-8 Wochen… Man müsste schon fast lachen wenn es nicht so zum Kotzen wäre. Unfassbar! :nein: Genau Rask, der ab Spiel 1 immer geliefert hat und (für mich) zur Zeit unser bester Import war. Das ist schon eine...
von Oranje
29. Sep 2023 12:22
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfer Team -->> 2023/2024
Antworten: 993
Zugriffe: 193660

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Aebischer ist im Gotteron Forum ebenfalls ein Dauerthema. Dazu fiel dieser Kommentar speziell (negativ für uns) auf: - D. Aebischer habe für mehrere Jahre eine neue "Herausforderung" gefunden, nicht bei Gottéron (-aber anscheinend auch nicht bei Rappi), somit sei eine Rückkehr ausgeschlos...
von Oranje
28. Sep 2023 12:31
Forum: Match-Diskussionen
Thema: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023
Antworten: 75
Zugriffe: 10159

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Ich denke nicht, das dieses Geld dafür ausgegeben werden kann (leider), da mit dem Überschuss hauptsächlich einen Teil des Covid Kredites zurückbezahlt werden muss, wie dies auch letztes Jahr gemacht wurde. Die restlichen, ausstehenden 600'000 sollten bis ende Dezember bezahlt werden, um einschneid...
von Oranje
27. Sep 2023 23:50
Forum: Match-Diskussionen
Thema: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023
Antworten: 75
Zugriffe: 10159

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Jetzt muss ein mehrjahresvertrag für aebischer her. Diesen jungen müssen wir halten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Wäre ein Traum, wird aber verdammt schwierig ihn zu halten :(. JS kann den Traum wahr machen. Mit dem Überschuss von 22/23 kann er Aebi locken! Und bei uns kriegt er garantiert das ...
von Oranje
23. Sep 2023 23:20
Forum: Match-Diskussionen
Thema: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023
Antworten: 54
Zugriffe: 8613

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Heute darf man einmal mehr Rask besonders hervorheben. Dieser Transfer ist für uns ein absoluter Glücksfall... unglaublich wie der rackert - spielt in der Offensive eine riesen Chance, Puck geht in die Reihe der Klotener, die einen Konter fahren. Rask fährt vollgas zurück und vereitelt diesen, um da...
von Oranje
23. Sep 2023 22:30
Forum: Match-Diskussionen
Thema: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023
Antworten: 54
Zugriffe: 8613

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Die Antwort kam auf dem Feld, wie du so schön gesagt hast Warren (wenn auch in bescheidenem Masse).


Und ja, auch von unserer 45er... chapeau :clap:
von Oranje
19. Sep 2023 22:03
Forum: Match-Diskussionen
Thema: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023
Antworten: 83
Zugriffe: 10231

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

aso….wirklich wirklich grauslig zum Zusehen. Full stop. nix geht mehr. absolut chancenlos. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ja, wirklich grauselig. Wir präsentieren uns wieder als den willkommenen Aufbaugegner. Die Defense und die Auslösung eine Katastrophe! Alles von uns beruht auf gut Glück und Z...
von Oranje
14. Sep 2023 18:51
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion
Antworten: 263
Zugriffe: 41143

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Danke Crosby, sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich werde mein abo bereits ende Dezember kündigen... hab die Schnauze langsam voll!