Die Suche ergab 2200 Treffer

von Marsilio
24. Apr 2024 10:41
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 2024/25
Antworten: 555
Zugriffe: 108040

Re: Transfers Saison 2024/25

Rask und Schroeder sind beides Center, dürften also eher bleiben... Wobei Cervenka ja auch Center kann. Jensen ist Flügel. Mit Dünner, Albrecht und Wetter haben wir zudem CH-Spieler, die Center können. Könnte die These stützen, dass Jensen seit seiner Verletzung nicht mehr aufs alte Niveau kommt. Wa...
von Marsilio
22. Apr 2024 16:03
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 2024/25
Antworten: 555
Zugriffe: 108040

Re: Transfers Saison 2024/25

Es ist auch immer eine finanzielle Sache. Ein Trainer aus dem Ausland - auch wenn er "nur" Assistent ist - kostet sicher mehr als ein Schweizer Trainer, gilt es doch nebst Lohn auch Quellensteuer und u.U. auch Wohnung und Auto für ihn zu zahlen.
von Marsilio
19. Apr 2024 15:47
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 2024/25
Antworten: 555
Zugriffe: 108040

Re: Transfers Saison 2024/25

Ich hoffe natürlich auch, dass das gut kommt. Ich bin inzwischen ein alter Sack und schon sehr lange dabei. Mir persönlich ist das leider alles zu stark schwedisch ausgerichtet. Wenn es gut läuft heisst das zwar brillantes Hockey à la vorletzte Saison, wenn es nicht so gut läuft könnte es dann aber ...
von Marsilio
9. Apr 2024 09:08
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 2024/25
Antworten: 555
Zugriffe: 108040

Re: Transfers Saison 2024/25

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl für nächste Saison. Bei uns geht transfermässig praktisch nichts; jedenfalls sehe ich da kaum ein Spieler, den ich als wirkliche Verstärkung einschätze, und all die Fragezeichen von letzter Saison auf den Ausländerpositionen bleiben bis auf Noreau auch nächste Sa...
von Marsilio
20. Mär 2024 14:26
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 2024/25
Antworten: 555
Zugriffe: 108040

Re: Transfers Saison 2024/25

Mir ist das alles zu stark schwedisch geprägt. Zwei Saisons klappte das bei uns zwar gut, aber da war ja auch stets noch ein Schweizer als zweiter Assistenztrainer dabei. Letzte Saison dann funktionierte dieses Modell nicht mehr. Wäre da nicht noch ein Impuls aus einer anderen Hockeykultur sinnvolle...
von Marsilio
20. Mär 2024 11:01
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 2024/25
Antworten: 555
Zugriffe: 108040

Re: Transfers Saison 2024/25

Sollte aber Lundskog als Headcoach bei uns einsteigen, dann gute Nacht. Sorry, aber der hatte als Headcoach schlicht nirgends Erfolg. Weder in Bern noch in der DEL. Ich denke aber vielmehr, dass er als Assistenztrainer seine Karriere neu lancieren möchte. Allerdings wäre mir ein Schweizer wie zum Be...
von Marsilio
16. Mär 2024 19:18
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 2024/25
Antworten: 555
Zugriffe: 108040

Re: Transfers Saison 2024/25

ich glaube nicht, dass man einen 24jährigen eine solche zentrale Rolle zutraut..das wird die Meisterprüfung von Steinmann..spontane Frage: Was war eigentlich der jüngste Ausländer, den wir je hatten? Hatten wir mal jemand jünger als 25? Vielleicht spielt mir mein Gedächtnis einen Streich, aber ich ...
von Marsilio
15. Mär 2024 23:40
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 2024/25
Antworten: 555
Zugriffe: 108040

Re: Transfers Saison 2024/25

Ja, Michal Jordan - den hätte ich sehr gerne behalten, der erinnerte mich an den legendären Mikko Tuulola. Hat eine gute Saison bei Lahti, die Skorerwerte sind für einen eher defensiv orientierten Verteidiger prima: https://www.eliteprospects.com/player/12567/michal-jordan A propos Verteidiger von L...
von Marsilio
15. Mär 2024 18:23
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 2024/25
Antworten: 555
Zugriffe: 108040

Re: Transfers Saison 2024/25

Ja, es ist irgendwie schräg. Mit Tyler Moy haben wir einerseits einen Schweizer, der performt wie ein guter Ausländer. Auf der anderen Seite haben wir Ausländer, die performen wie mittelmässige Schweizer (Jordan Schroeder, Victor Rask)... Wenn ich mir die Karriere von Rask anschaue, dann ist der für...
von Marsilio
10. Mär 2024 16:02
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 2024/25
Antworten: 555
Zugriffe: 108040

Re: Transfers Saison 2024/25

Ich sehe da leider vor allem auf den Ausländerpositionen so manches Fragezeichen. - Djuse : (wird 31): Vorletzte Saison gut, letzte Saison öfters verletzt, insgesamt ok, die in Punkten zählbare Offensivwirkung ist für einen Offensivverteidiger meines Erachtens auch etwas zu wenig. Fragezeichen: Ein ...
von Marsilio
15. Feb 2024 12:57
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 2024/25
Antworten: 555
Zugriffe: 108040

Re: Transfers Saison 2024/25

Ich finde, dass wir auf nächste Saison - auch bei den Ausländern - jüngere Feldspieler suchen sollten. Unsere Truppe hat doch schon einige Spieler, die 30 oder älter sind: Cervenka (wird 39), Schroeder (34), Wick (35), Lammer (32), Djuse (31), Maier (33), Albrecht (30), Zangger (30, Dünner (30), Jen...
von Marsilio
22. Jan 2024 13:41
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 2024/25
Antworten: 555
Zugriffe: 108040

Re: Transfers Saison 2024/25

Von Rask bin ich leider auch kein Fan... auch wenn er bei uns am Anfang gut spielte, bei Gottéron war er schon nur durchschnittlich, und bei uns fiel er dann auch ab. Einzig Jensen, den ich hier vor einigen Wochen noch kritisierte, spielt inzwischen wieder so wie ich es von einem Ausländer erwarte. ...
von Marsilio
22. Jan 2024 09:49
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 2024/25
Antworten: 555
Zugriffe: 108040

Re: Transfers Saison 2024/25

Ich denke, wir müssen auf der Goalieposition für nächste Saison unbedingt einen Transfer machen. Und zwar nicht eine klare Nummer 2, die dann hauptsächlich bei Winti spielt sondern einen Goalie holen, der mindestens 40 Prozent der Spiele machen wird. Ich bringe mal zwei Namen ins Spiel: - Connor Hug...
von Marsilio
22. Jan 2024 09:40
Forum: Match-Diskussionen
Thema: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024
Antworten: 103
Zugriffe: 12285

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Ein guter, vorausblickender Coach bringt immer mal wieder auch den Goalie Nr. 2. Einerseits zwecks Entlastung der Nr. 1 und andererseits, dass die Nr. 2 Spielpraxis verfügt, wenn die Nr. 1 wegen einer Verletzung mal ausfällt. Und zwar im Verhältnis von mindestens zwei zu eins Spielen. Gerade in eine...
von Marsilio
14. Jan 2024 14:00
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Antworten: 1472
Zugriffe: 227382

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

... und auch ,dass er die Situation aber neubeurteilen wolle. Und jetzt dürfte es für ihn sicher nicht besser aussehen.

Aber klar - man muss für Alternativen auch mal in der NLB schauen. Vielleicht drängt sich da einer auf.
von Marsilio
14. Jan 2024 13:51
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Antworten: 1472
Zugriffe: 227382

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Vielleicht hat Philip Wüthrich Bock zu uns zu kommen? In Bern wird es für ihn schwierige, sollte dort neben dem neuverpflichteten Henauer auch ein ausländischer Goalie bleiben.
von Marsilio
14. Jan 2024 10:15
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Antworten: 1472
Zugriffe: 227382

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Schroeder und Jensen hatten Top-Referenzen aus der KHL. Und Jensen hatte bei uns einen sehr guten Start - bis zu dieser unsäglichen Veretzung, leider. Schroeder hingegen kam bei uns nie richtig in Fahrt. Er wurde hier im Forum oft verteidigt, aber mich hatte er leider nie vollends überzeugt, Er wird...
von Marsilio
13. Jan 2024 09:47
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Antworten: 1472
Zugriffe: 227382

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Ich habe es auch bereits im Ajoie-Matchthread geschrieben - was unsere Ausländer an zählbarem bieten, ist meines Erachtens zu wenig. Schroeder, Jensen, Rask und Frk haben Stats, die für einen Offensivspieler mit Ausländerlizenz nicht genügend sind. Aus meiner Sicht wurden da ohne Not (zu) langfristi...
von Marsilio
13. Jan 2024 09:38
Forum: Match-Diskussionen
Thema: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024
Antworten: 82
Zugriffe: 10754

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Wir haben ein Ausländerproblem. Entweder sind unsere Importspieler durch Verletzungen gehandicapt oder auch sonstwelchen Gründen performen die nicht wie gewünscht. Schauen wir doch mal die Stats an. Was Leslie da vorweist, ist gut, Cervenka ist auch noch ok. Aber Jensen, Schroeder, Djuse, Rask, Frk ...
von Marsilio
8. Dez 2023 17:25
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfer Team -->> 2023/2024
Antworten: 993
Zugriffe: 193660

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Tja, Djuse und Noreau verletzt, Profico weg - unsere drei Verteidiger mit am meisten Offensiveinfluss/Spielaufbauqualitäten von letzter Saison fehlen jetzt halt... Klar hat sich Aebischer offensiv etwas gesteigert, aber alleine kann er die drei natürlich nie und nimmer ersetzen. Zac Leslie scheint m...
von Marsilio
7. Dez 2023 09:11
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 2024/25
Antworten: 555
Zugriffe: 108040

Re: Transfers Saison 2024/25

Also zwei, drei Ü-30-Spieler holen und ansonsten weiter wie bisher? Das kommt nicht gut - und es erinnert mich an frühere Zeiten. Stark gemacht und uns zu einem guten Namen verholfen hat uns das konsequente Setzen auf junge Spieler. Es geht mir übrigens nicht explizit um die zwei Spieler, die nun Aj...
von Marsilio
6. Dez 2023 23:43
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 2024/25
Antworten: 555
Zugriffe: 108040

Re: Transfers Saison 2024/25

Die Wahrscheinlichkeit, einen richtig guten, bestandenen Verteidiger zu finden, ist relativ gering. Und bitte nicht vergessen, unsere finanziellen Möglichkeiten sind immer noch vergleichsweise bescheiden. Dass bestandene Cracks wie ein Albrecht oder Moy zu uns kamen, waren Glücksfälle. Auf die laufe...
von Marsilio
6. Dez 2023 17:28
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 2024/25
Antworten: 555
Zugriffe: 108040

Re: Transfers Saison 2024/25

Nussbaumer und Robin von La Chaux-de-Fonds bzw. Zug laut hockeyfans,ch zu Ajoie - jetzt hat dann bald jedes Team ausser wir seine ersten Zuzüge für nächste Saison vermeldet. Das wären doch genau zwei Spieler für unser Beuteschema gewesen. https://www.eliteprospects.com/player/552669/arno-nussbaumer....
von Marsilio
3. Dez 2023 16:21
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Pro / Kontra Trainerwechsel
Antworten: 60
Zugriffe: 10192

Re: Pro / Kontra Trainerwechsel

Tja, vielleicht ist Hedlund als Headcoach einfach zu extrem. Das funktionierte zwei Saisons prima, aber jetzt ist die Luft draussen. Selbsterkennung, Eigenverantwortung, Diskussionskultur - das ist alles nett, aber jetzt scheint das Team mal eine klare Ansage zu brauchen. Und mir scheint, dass Hedlu...
von Marsilio
30. Nov 2023 13:59
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Pro / Kontra Trainerwechsel
Antworten: 60
Zugriffe: 10192

Re: Pro / Kontra Trainerwechsel

Zurück zum Thema Trainer: Ich halte nichts von einer Hedlund-Entlassung. Das bringt allenfalls kurzfristig was, mittelfristig aber würde es wohl weitergehen wie gehabt, ev. sogar noch schlechter. Ich schätze Hedlund so selbstkritisch ein, dass er seinen Stuhl von sich aus räumen würde wenn er das Ge...