Die Suche ergab 952 Treffer

von Seebueb
1. Nov 2020 12:21
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf
Antworten: 1093
Zugriffe: 147987

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

2 oder 3 Klubs werden einen Mäzänen finden der die Millionen Schulden übernimmt, höhere Löhne zahlen und die Liga dominieren. :winkewinke: Den anderen bleibt dann der Weg in die sportliche Bedeutungslosigkeit, was wiederum Mindereinnahmen zur Folge hat oder sie ziehen wieder mit im ruinösen Wettbew...
von Seebueb
1. Nov 2020 10:15
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf
Antworten: 1093
Zugriffe: 147987

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

@ Eugen Dein Text liest sich ja geradezu weinerlich. :zwinker: Deine Zahlenspiele greifen aber m.E. immer noch viel zu kurz. A-Fonds-Perdu-Beiträge wird es nicht geben und wären auch ein Unding! Zinslose Kredite würden die Liquidität sicherstellen und wären politisch vertretbar. Die Vereine müssten ...
von Seebueb
30. Okt 2020 21:57
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf
Antworten: 1093
Zugriffe: 147987

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

:clap: Flens

Sehr guter Beitrag! Gehört so in alle Zeitungen dieser Welt gedruckt. Obwohl diese ja auch alle einer geheimen Agenda folgen. ;)
von Seebueb
30. Okt 2020 11:42
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf
Antworten: 1093
Zugriffe: 147987

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

So viel ich weiss haften die Verwaltungsräte mit dem Privatvermögen bei einem Konkurs der AG. Dann könnten sie das Geld auch gerade direkt in den Club einschiessen... :nixweiss: so ziemlich ganz fest falsch :-) zumindest solange er seinen Pflichten im normalen Rahmen nachgekommen ist. Also ein absi...
von Seebueb
4. Dez 2018 22:54
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2019/2020
Antworten: 2599
Zugriffe: 362283

Re: Transfer Team --》 2019/2020

@Flens: Das ist ja an Scheinheiligkeit fast nicht zu überbieten. Ich hoffe du verfasst deine Texte auf Geräten, welche keine Rohstoffe enthalten. :zwinker: Als würde Rappi nein sagen, würde Glencore hier investieren wollen. Zudem ist Glencore ein relativ kleiner Sponsor. Zug ist einzig durch das Gel...
von Seebueb
5. Okt 2018 23:54
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18
Antworten: 46
Zugriffe: 4762

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

obwohl enttäuscht vom spiel, bin ich froh, dass immer mehr hier endlich einsehen, was ich seit wochen sage. irgendwann müssen die leute in der geschäftsstelle endlich die wahrheit erkennen und handeln. warren kann mich für die berechtigte kritik ja dann wieder verwarnen. :taetschel: Wow du bist ein...
von Seebueb
29. Sep 2018 12:01
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18
Antworten: 119
Zugriffe: 10603

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Schade, der Klassenunterschied war doch relativ deutlich. Die Mannschaft ist bemüht, doch wirken die Offensivbemühungen meist etwas gar überhastet, was oft in sehr unnötigen Puckverlusten endet. Hoffentlich kann Tomlinson etwas Ruhe ins Team bringen.

Kopf hoch und weiterkämpfen!
von Seebueb
23. Jul 2018 10:06
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2018/2019
Antworten: 2055
Zugriffe: 280421

Re: Transfer Team --》 2018/2019

- Es geht in der NLA um viel mehr Geld, was viele zu einer egositischeren Haltung verleitet. Siehe Tanner... Etc. etc. Obwohl sich korrekt nicht immer sehr korrekt ausdrückt, ist seine Analyse diesbezüglich durchaus korrekt. Tanner zu verurteilen und ihn des Egoismus' zu bezichtigen, finde ich nich...
von Seebueb
12. Jun 2018 12:56
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2018/2019
Antworten: 2055
Zugriffe: 280421

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Wobei SCRJ256 ja auch schreibt, dass die Ausländer sowieso stark sein müssen und das waren sie bei Kloten beileibe nicht. Man muss aber bedenken, dass die Preise für 30+ Skorer utopisch sind. Wer von unserer sportlichen Leitung einen solchen Spieler fordert, verkennt die Realität. Wir müssen Talente...
von Seebueb
31. Mai 2018 09:18
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Saisonkarte
Antworten: 203
Zugriffe: 21893

Re: Saisonkarte

sag mal was reitet denn dich? ein ganz seltsamer grove herscht hier drin mittlerweile wieder hier ist ein diskussionsforum, verschiedene meinungen, diskussionen, argumente scheint dass jedes mal wenn einem die argumente ausgehen man die persönliche anfeidungskeule auspacken muss ein ähnlich ignoran...
von Seebueb
29. Mai 2018 13:28
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2018/2019
Antworten: 2055
Zugriffe: 280421

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Ja, wäre bei der Erhöhung auch dabei. Für Richard und/oder Pestoni bin ich auch dabei, für Suri würde ich noch tiefer in die Tasche greifen und noch mehr Aktien zeichnen : :mrg: Kapitalerhöhung jetzt? Nein, auf keinen Fall! Der SCRJ kann wohl auf die erfolgreichste Saison seiner Geschichte in viele...
von Seebueb
25. Mai 2018 12:33
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2018/2019
Antworten: 2055
Zugriffe: 280421

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Inti?! Noch so gerne aber sehe die Chance als sehr unrealistisch. Pestoni hat angeblich Leuenberger gesagt, dass er eine Rückkehr nach Ambri zu früh findet, da er noch bei einem Team mit hohen Playoffchancen spielen möchte. Für mich geht er entweder zurück nach Ambri oder zu einem Team aus der Top-6...
von Seebueb
21. Mai 2018 19:31
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2018/2019
Antworten: 2055
Zugriffe: 280421

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Hier im Forum gibt es einen grossen Will-Haben-Tanner-Richard-Faktor. Allerdings ist sein Ruf nicht ganz unproblematisch. Hat er wirklich genug Biss? In Nordamerika hat er es jedenfalls nicht gepackt - im Gegensatz zu Timo Meier, der früher eher im Schatten von Richard stand. Wie trainingsfleissig ...
von Seebueb
19. Mai 2018 15:51
Forum: Eishockey
Thema: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Antworten: 9175
Zugriffe: 953036

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

brunner von lugano nach biel Was ist denn da los in Biel? Haben die eine Schatztruhe gefunden? Brunner war ja in Lugano einer der bestbezahlten Spieler im Schweizer Eishockey. Hiller, Künzle, Brunner, Forster... Vielleicht gehen sie aber den gleichen Weg wie wir damals nach der Halbfinalquali. Halb...
von Seebueb
17. Mai 2018 15:08
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2018/2019
Antworten: 2055
Zugriffe: 280421

Re: Transfer Team --》 2018/2019

ein zweischneidiges schwert, eine gute chemie entsteht meist von alleine weil man erfolgreich ist, wenns läuft hat man es in der regel immer super miteinander was also tun, sich der liga entsprechend verstärken und somit die alte teamchemie aufs spiel setzen oder nur minimalste anpassungen vornehme...
von Seebueb
11. Mai 2018 11:27
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2018/2019
Antworten: 2055
Zugriffe: 280421

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Das ist schon eine brenzlige Ausgangslage. Zumal ja auch die Personalie Merzlinins noch ins Spiel kommt: Ich analysiere mal kurz die mittelfristigen Aussichten auf den Goaliepositionen der NLA-Klubs: Ambri: Conz => der scheint endlich seine Bestimmung gefunden zu haben, mit Manzato gute Nr.2 Bern: ...
von Seebueb
9. Mai 2018 15:54
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Saisonkarte
Antworten: 203
Zugriffe: 21893

Re: Saisonkarte

colin hat geschrieben:wie gross der run mit diesen preisen sein wird, wird sich erst noch zeigen

preislich verglichen mit anderen nla teams doch ziemlich stolz, viel geld für ein nlb team :stumm:
Wo gibt es denn Sitzplätze an anständiger Lage günstiger?
Biel oder Lagnau sind da einiges teurer.
von Seebueb
9. Mai 2018 15:14
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Saisonkarte
Antworten: 203
Zugriffe: 21893

Re: Saisonkarte

NHL-like Goodies hin oder her.
Die wichtige Frage lautet: Ist der Playoff-Final inbegriffen? :)
von Seebueb
8. Mai 2018 21:12
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2018/2019
Antworten: 2055
Zugriffe: 280421

Re: Transfer Team --》 2018/2019

vielleicht ist ja genf einfach froh, wenn er bei ihnen nicht mehr auf der lohnliste steht? und vielleicht verzichtet richard, vor allem im ersten jahr, auf einiges geld, damit er bei uns spielen kann? who knows... Kann mir kaum vorstellen, dass Genf aufgrund der Finanzen auf Tanner verzichten wird....
von Seebueb
8. Mai 2018 13:55
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2018/2019
Antworten: 2055
Zugriffe: 280421

Re: Transfer Team --》 2018/2019

vielleicht ist ja genf einfach froh, wenn er bei ihnen nicht mehr auf der lohnliste steht? und vielleicht verzichtet richard, vor allem im ersten jahr, auf einiges geld, damit er bei uns spielen kann? who knows... Kann mir kaum vorstellen, dass Genf aufgrund der Finanzen auf Tanner verzichten wird....
von Seebueb
4. Mai 2018 00:09
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2018/2019
Antworten: 2055
Zugriffe: 280421

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Bin ebenfalls der Meinung, Reto Suri nicht zu verpflichten! Bestimmt ist Suri ein guter "Eishockeyarbeiter". Was ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich mit dem notwendigen "Herzblut" für einen Klub engagieren kann. Dies schaffte er damals bei uns nicht (zog ja bekanntlich w...
von Seebueb
3. Mai 2018 10:51
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2018/2019
Antworten: 2055
Zugriffe: 280421

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beispiele: J. Schmutz, Mottet, Pedretti (leider nicht bei uns, aber vorher bei Ambri), Trisconi... Ich glaube da sind wir schneller, wenn wir diejenigen Spieler aufzählen, welche nie einen Umweg übers B gemacht haben. :) Zudem wird das Budget zwar um 4.5 Mio. erhöht, doch sooo viel bleibt halt nich...
von Seebueb
3. Mai 2018 08:39
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2018/2019
Antworten: 2055
Zugriffe: 280421

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Bisher hat die sportliche Leitung einen absoluten Topjob gemacht. Hut ab! Nun ändert sich allerdings die Lage dramatisch. Im B waren wir sowas wie der SC Bern oder der ZSC im A darstellen. Können unsere Leute auch mit dem vermeintlich kleinsten Budget der Liga haushalten? Das wird die Frage der näch...
von Seebueb
27. Apr 2018 17:20
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2018/2019
Antworten: 2055
Zugriffe: 280421

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Eugen65 hat geschrieben: Hoffentlich kommt aber keiner bei uns auf die hirnverbrannte Idee das Farmteam Projekt Herisau wieder aufleben zu lassen. :shock:
Absolut, eine SCRJ Academy oder Rappi Rockets wären mir im B auch lieber. :zwinker:
von Seebueb
27. Apr 2018 13:56
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Transfer Team --》 2018/2019
Antworten: 2055
Zugriffe: 280421

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Mal ganz ehrlich: Sind Spieler wie ein Kellenberger, Jecker, Obrist, Saikkonen oder Neukomm wirklich eine Verstärkung? Spieler, die über Jahre in der NLA nur Mitläufer oder Bankdrücker waren, werden uns nicht weiterbringen . Da behalte ich lieber einen Spieler mehr aus unserer Aufstiegstruppe! Jeck...