Die Suche ergab 131 Treffer

Zurück

von Crosby87
18. Jan 2021 09:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Da es bei der ersten Mannschaft zur Zeit nicht so der Fall ist; schauen wir wieder mal auf Ergebnisse und eine Tabelle, die Freude machen. Die U17-Elit hat 8 der letzten 10 Spiele gewonnen, unter anderem zuletzt gegen Leader ZSC, und steht auf Rang 3, knapp hinter Fribourg. Die beiden Topscorer der ...
von Crosby87
20. Jan 2021 15:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SCRJ Lakers vs. HC Lugano - 19.01.21

Seit wann dürfen die Schiris da eine Strefe geben? Da gilt doch der Tatsachenentscheid auch wenn es eine klare Strafe ist?! Weil man doch nicht die schöne Tradition aufgeben will, gegen Lugano das Regelbuch nach allen Regeln der Kunst zugunsten der gutsituierten Tessiner auszulegen... remember letz...
von Crosby87
25. Jan 2021 15:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Ich wage heute mal eine etwas längeren Analyse, vor allem mit Blick auf Transfers für die nächste Saison. Das Spiel gestern bildet die Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Normalerweise zieht sich ein Faden durch unser Spiel, welcher bewirkt, dass wir leider nicht / nur minim besser sind als letzte...
von Crosby87
27. Jan 2021 09:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SCRJ Lakers vs EHC Biel - 26.01.2021

Eigentlich wieder wie gegen Lugano etwas wie ein Fussballspiel: Eines mit zwei Halbzeiten. Im ersten Drittel hatten wir Biel komplett im Griff, sowohl bei Tempo, Kreativität wie auch Durchsetzungsvermögen. Und ab der 30. Minute kippte es und war ein völlig anderes Spiel. Wie so häufig verloren wir n...
von Crosby87
12. Feb 2021 11:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

:o Mit Albrecht hätte ich jetzt niemals gerechnet, dass gibt uns auf der Center-Position mit Cervenka und Rowe eine für SCRJ-Verhältnisse schon fast unheimliche Tiefe auf der Center-Position. Dazu kommt auch noch Dünner. Brüschweiler ist vom Format her eigentlich noch etwas höher einzuschätzen als L...
von Crosby87
15. Feb 2021 09:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Ich bin gerade im Bezug auf Ausrichtung und Spielphilosophie auch etwas erstaunt, dass ein Schwede kommt. Die letzten 3 NLA-Jahre, bzw. eigentlich alle 6 Jeff-Jahre, wurde auf einem klaren nordamerikanischen Spielprinzip mit nordamerikanischen Ausländern aufgebaut. Nun wollte man den nächsten Schrit...
von Crosby87
21. Feb 2021 12:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Heat und Chäpsler decken die beiden Seiten der Extremen ab, der eine verflucht die Mannschaft, der andere sieht selbst bei einem Eigentor noch etwas positives. Und wie auch in der Politik bringen beide Extremen wenig bis gar nichts. Fakt ist, wir haben gestern bei 7 Powerplays erneut kein Tor hingeb...
von Crosby87
22. Feb 2021 14:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Am Tag nach der 3:9 Niederlage der 1. Mannschaft gegen Fribourg musste auch die U17 einstecken - und tauchte gegen Langnau zu Hause mit 1:8. Der Unterschied liegt dann in der Reaktion. 4 Tage später gewannen sie in Kloten 5:3 und einen Tag darauf schlugen sie Lausanne 7:3. Damit steht die U17 nach P...
von Crosby87
18. Mär 2021 10:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Mein Tipp, clark spielt nächste Saison in Ambri. Und das würde mich ziemlich ankotzen. Wenn der nach Ambri zieht, wird er uns mit Zwerger an der Seite abschiessen. Steinmann pokert sehr hoch.... Wie wollen wir diese 20+ Tore ersetzen? Oder spielen wir nächste Saison doch Betonmischerhockey? Bitte n...
von Crosby87
19. Mär 2021 10:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

jetzt hört mir aber auf. meine güte, nach über 30 spielen, welche grösstenteils grottig waren (wie oft wurde hier drin über ihn geflucht...), hat er nun ein paar gute absolviert. wohl genau ab dem zeitpunkt wo ihm mitgeteilt wurde, dass er keinen vertrag mehr erhält. ist schon unglaublich, wie schn...
von Crosby87
26. Mär 2021 11:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SCRJ vs. Davos | 26.03.2021

Der Auftakt in die wichtigste Woche des Jahres, gemessen an der Wichtigkeit der einzelnen Spiele aufgebaut wie ein Hurricane: Das erste Spiel gegen Davos als leichter Nieselregen, der den Sturm ankündigt. Das zweite Spiel in Ambri die volle Wucht der Vorderseite des Sturms. Das dritte Spiel gegen Bi...
von Crosby87
31. Mär 2021 11:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

War es tatsächlich immer so, dass ein aus der Quarantäne kommendes Team immer schlecht aufspielt? Ich wäre mir da nicht so sicher... Schliesslich dürfen doch alle nicht positiv getesteten Spieler ein normales Training absolvieren?! Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Performance von Teams nach Qu...
von Crosby87
7. Apr 2021 21:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Das geht nervlich schon stark in die Richtung von 2018.. Ansonsten aber ein tolles und attraktives Spiel zum zuschauen! Nur unser Powerplay ist leider erneut unterirdisch (und hoffentlich nicht matchentscheidend).
von Crosby87
10. Apr 2021 10:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Ich sehe es bezüglich Jeff etwas anders. In einer Best of 3 Serie gewinnt nicht die Mannschaft mit der besten Qualität, sondern jene Mannschaft welche psychologisch, kämpferisch und mental am besten eingestellt und auf den Punkt bereit gemacht wird. Und darin ist Jeff ohne Diskussion und unangefocht...
von Crosby87
15. Apr 2021 11:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Mal ein Check-Up zu unseren Neuverpflichtungen und vor allem ein Blick nach Übersee zu unserem zukünftigen Verteidiger. Inaki Baragano kommt bei Kamloops in Fahrt. Nach 8 Spielen steht er bei zwei Toren und vier Assists. In der +/- Statistik steht er auf Platz 8 der ganzen Liga mit einer +13. Was zu...
von Crosby87
25. Apr 2021 20:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Ruhig Blut Leute, das hat weniger mit Motivation zu tun. Ja, es ist etwas ein böses Erwachen, aber wir spielen gegen eine Mannschaft mit 63 Punkten mehr als wir, die ein fast perfektes Drittel abgeliefert hat. Muss man auch anerkennen. Es gibt noch mindestens 160 Minuten in dieser Serie.
von Crosby87
27. Apr 2021 23:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 27.04.2021

Heute Abend hatten wir den perfekten Vergleich, weshalb es gegen Biel und Lugano reichte, und gegen Zug nicht. Wir waren heute nicht schlechter als Zug, sondern auf Augenhöhe. Den Unterschied machten 3 individuelle Fehler und eine unnötige Strafe die alle gleich zu Toren führten. Bürgler, Walker und...
von Crosby87
28. Apr 2021 08:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 27.04.2021

Bezüglich Showeinlagen fand ich Alatalo noch fast einen der Schlimmsten. Fürs erste Drittel muss man diesbezüglich auch den Schiris etwas ein Kränzchen binden, bei anderen Schiris hätten wir die Hälfte der ersten 30 Minuten in Unterzahl gespielt, dermassen liessen sich die Zuger verspicken. Als hätt...
von Crosby87
29. Apr 2021 22:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Da habe ich um ehrlich zu sein überhaupt nicht mehr dran geglaubt. Aber das war der Inbegriff von Souverän und Abgeklärt. Unfassbar, was diese Mannschaft abliefert. Jetzt ist alles wieder offen. Eine Statistik von NL Ice Data war besonders interessant. Gemessen an den (kreiierten) Torchancen hätte R...
von Crosby87
30. Apr 2021 11:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Es geht weiter und der SCRJ spielt tatsächlich im MAI noch Eishockey 8) Ich bin sehr gespannt, wie vor allem Zug auftreten wird. Denn im Spiel gestern hatten wir sie genau dort, wo wir sie haben wollten und wo wir Lugano und Biel schlussendlich auch hatten: Der Motor läuft zwar, aber nicht mehr auf ...
von Crosby87
30. Apr 2021 13:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Wenn ich mich richtig zurückerinnere haben wir mit dem gestrigen Sieg den grössten Erfolg der Klubgeschichte erreicht - wir beenden die Saison 2020/21 mindestens als Dritter, vor uns stehen nur noch Servette und Zug. Diese Teams hier sind alle schon raus: Zsc, Lugano, Biel, Gottéron, Ambri, Davos, ...
von Crosby87
2. Mai 2021 09:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Nach der Niederlage am 26. Februar in Ambri hatte wohl niemand mehr gedacht, dass wir den Playoff-Halbfinal erreichen und teils ebenbürtig mit dem EVZ mitspielen würden. Diesem Team gebührt höchster Respekt. Nicht nur aufgrund dessen, was sie für sich selber erreicht haben. Sondern genau deshalb, we...
von Crosby87
4. Mai 2021 14:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Steve Moses - Kevin.Clark

Ist das Korrekt in dieser Form? Meines Wissens hat Moses nur zu Beginn mit Clark / Cervenka gespielt. Nachfolgend wurde er öfters in der dritten Linie eingesetzt. Zudem finde ich diese Diskussion etwas ermüdend. Es ist eine Tatsache dass Moses einen weiterlaufenden Vertrag hat und derjenige von Cla...
von Crosby87
6. Mai 2021 12:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Zangger und Lammer sind die beiden erwarteten soliden Transfers. Aebischer ist, in Anbetracht der anderen beiden jungen Westschweizer Jungs, eine Überraschung. Aber eine, die sich für uns durchaus positiv entwickeln kann. Da bin ich echt gespannt. Die Verlängerung mit Forrer und die Verpflichtung vo...