Die Suche ergab 17 Treffer

Zurück

von Derrick Walser
19. Feb 2021 23:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Genf vs SCRJ Lakers

Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir in der Defensive grossen Handlungsbedarf haben. Nyffeler hat viele Schwächen in der Verteidigung kaschiert. -Mit Nyffeler umbedingt langfristig verlängern -Egli's Abgang schmerzt in der Offensive, aber defensiv wird er nicht fehlen, im Gegenteil -Sataric so...
von Derrick Walser
28. Feb 2021 17:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SCRJ Lakers vs Lausanne | 27.02.2021

Unser Problem sind nicht die Schiedsrichter. Diese können wir nicht beeinflussen. Wenn ich sehe wie Sataric, Profico, Maier und Egli in den letzen Spielen wie Slalomstangen herumstehen und von den gegnerischen Stürmern nur so ausgespielt werden, dann muss man sich über die Niederlagenserie nicht wun...
von Derrick Walser
18. Mär 2021 18:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Steinmann kann ich nicht verstehen. Clark hätte eine Vertragsverlängerung verdient gehabt. Die dummen Strafen sind ein Ärgernis, aber er hat seine Leistungen immer gebracht. Ich hätte Moses abgegeben. Irgend ein anderer Klub hätte ihn schon genommen und der finanzielle Verlust wäre vermutlich gering...
von Derrick Walser
30. Apr 2021 07:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Die Saison geht noch weiter. :juhu: Ich hätte nicht damit gerechnet. Es war vielleich das beste Spiel in dieser Saison. Defensiv liessen wir wenig zu und Nyffeler mit einer überragenden Leistung. Auch die Schiedsrichter waren nicht unbedingt auf unserer Seite, aber wir haben auch das weggesteckt. ++...
von Derrick Walser
6. Mai 2021 18:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Den Transfer von Lammer finde ich super. Er könnte bei uns sogar in der 1. oder 2. Linie spielen. 20 Punkte sind aus meiner Sicht realistisch. Aebischer finde ich klasse. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er unsere Verteidigung verstärkt. Egli wird durch Baragano und Aebischer mit zwei sehr grossen T...
von Derrick Walser
3. Okt 2021 08:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Prognose 2021/22

Mein erstes Fazit nach 10 Spielen. Die Handschrift von unserem neuen Trainer ist ersichtlich. Wir konnten uns in jedem Spiel she gute Chancen erarbeiten. Die Chancenauswertung ist noch mangelhaft. Bis jetzt konnten unsere neuen Ausländer noch nicht recht überzeugen. Im Sturm sind wir besser aufgeste...
von Derrick Walser
8. Okt 2021 23:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Heute wieder 3 wichtige Punkte geholt. Genf hat ihren Ausländern extrem viel Eiszeit gegeben. Filppula, Winnik und Tömmernes sind schon sehr gute Spieler. Vatanen war heute zum Glück eher enttäuschend. Unsere Linien mit Rowe, Eggenberger und Cervenka macht richtig Freude. Cervenka mit weltklasse Päs...
von Derrick Walser
12. Dez 2021 00:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spiel 32 | SCRJ vs. EV Zug | 11.12.2021

Zuerst möchte ich Steinmann für seine überragende Arbeit gratulieren. :clap: Was er aus unseren kleinen finanziellen Möglichkeiten herausholt ist einsame Klasse. Praktisch jeder seiner Transfers hat zu 100% eingeschlagen. Die Trainerwahl war perfekt. Sein grosses Risiko mit dem neuen Trainer hat sic...
von Derrick Walser
29. Okt 2022 00:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: NL | Spiel 16 | SCRJ - SC Bern | 28.10.2022

Zweite Heimniederlage in Serie. Wir spielten wieder um einiges besser als gegen Fribourg. Die Passqualität war gut. Leider war die Genauigkeit der Schüsse immer noch mies. Bern hat ein starkes Kader und wird die Playoffs dieses Jahr erreichen. Unsere Ausländer, ausser Rowe, haben heute einen schwach...
von Derrick Walser
17. Dez 2022 20:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Ich bin sehr überrascht vom Abgang von Profico. Stocktechnisch ist er sehr stark. Auch sein erster Pass ist gut. Im Powerplay ist er immer extrem gefährlich. In der Defensivzone ist er nicht gleich gut wie in der Offensivzone. Manchmal fehlt im ein wenig die Härte. Dazu kommen immer wieder Flüchtigk...
von Derrick Walser
20. Dez 2022 22:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Die 1. Linie von Genf ist eine Augenweide. Genf hat mit Sicherheit die besten Ausländer in der Liga. Die Strafe gegen Wick hat uns das Genick gebrochen. Unsere Ausländer haben leider 0 Torgefahr. Bei Rowe sieht alles toll aus, aber gefühlt seit einer Ewigkeit macht er keine Tore mehr. Schroeder hat ...
von Derrick Walser
8. Jan 2023 21:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Es war ein sehr intensives und körperbetontes Spiel. Der ZSC spielte keine schlechte Partie, am Schluss machten die Strafen den Unterschied aus. Defensiv spielten wir sehr abgeklärt. Alle Verteiger machten einen super Job, nur Profico wieder mit ein paar gefährlichen Fehlpässen und Vouardoux mit dem...
von Derrick Walser
26. Mär 2023 23:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | EV Zug-SC Rapperswil-Jona Lakers | 26.03.2023

Gratulation an Zug. Über die Serie hatten sie den besseren Torhüter, das bessere Box- und Powerplay. Wir hatten eine sensationelle Quali. In den Playoffs waren unsere wichtigsten Spieler ausser Form. Cervenka, Aberg und Moy nicht mehr zu sehen. Noreau setzte im Powerplay auch keine Akzente. Nyffeler...
von Derrick Walser
16. Aug 2023 14:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Prognose 23/24

1. ZSC 2. Lausanne 3. Biel 4. Genf 5. Rappi 6. Lugano 7. Zug 8. Davos 9. Bern 10. Fribourg 11. Ambri 12. Langnau 13. Kloten 14. Ajoie Es wird wieder eine extrem ausgeglichene Saison werden. Mit dieser Mannschaft muss der ZSC die Meisterschaft dominieren. Lausanne hat die internen Unruhen überstanden...
von Derrick Walser
13. Jan 2024 04:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Die letzten zwei Saison wurde vom Trainerteam immer wieder von Leistungskultur gesprochen. Diese wurde sehr erfolgreich angewandt. Leider wird diese Leistungskultur schon die ganze Saison nicht mehr angewendet. Schlechte Leistungen hatten keine Konsequenzen mehr. Einige Beispiele: -Aebischer spielt ...
von Derrick Walser
5. Mär 2024 09:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Abschluss Saison 23/24

Das sind aus meiner Sicht die Gründe für die durchwachsene Saison: 1. Transfers Die Transfers für diese Saison haben unser Team nicht wie gewünscht verstärkt. Grossniklaus war ein stetiger Unsicherheitsfaktor in der Verteidigung. Auch offensiv gelang ihm fast nichts. Er ist ein sehr guter NLB-Vertei...
von Derrick Walser
11. Mär 2024 09:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Transfers Saison 2024/25

Ich würde nun diese eine Saison nicht als Massstab für die Zukunft nehmen. Seit dem Aus in der CHL haben wir wieder ziemlich gut (Durchschnitt der Liga, Platz 7-10) performt, gegen Ende Saison gar wieder das "Rappi-Gesicht" der letzten beiden Saisons gezeigt. Egal ob wir nun eher ältere A...