Die Suche ergab 19 Treffer

Zurück

von Marsilio
15. Feb 2021 00:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Bert Robertsson für Jeff Tomlinson...

Palmarés als Trainer: ziemlich bescheiden. Als Spieler: rein defensiv orientiert. Oje.

Willkommen in der gepflegten Langeweile. Für so einen opfert Steinmann den bei den Fans extrem beliebten Jeff Tomlinson.
von Marsilio
26. Feb 2021 13:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Ja, zum Glück ist die Aufteilung nun anders rausgekommen. Mit Robertsson als Headcoach hätte ich ein gröberes Problem gehabt - extrem defensivorientiert, kein Kenner des CH-Hockeys, nicht gerade selbstkritisch (im grossen schwedischen Interview). Bei Stefan Hedlund sehe ich das etwas anders. Ihn wir...
von Marsilio
14. Mär 2021 16:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Wenn ich die bereits getätigten Zugänge anschaue könnte es sein, dass gar nicht mehr so viel an der Transferfront passieren muss. Meines Erachtens sollte in Sachen Ausländer noch was passieren; mit Moses bin ich irgendwie nicht ganz glücklich. Wenn wir schon den Philosophiewechsel aufs schwedische H...
von Marsilio
10. Apr 2021 00:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Jetzt hat uns Jeff auch noch in die Playoffs geführt.

Mal eine Frage an den Herrn Steinmann: Welche Ziele hat Tomlinson eigentlich nicht erreicht???
Was für eine bescheuerte Entscheidung, diesen äusserst beliebten, engagierten und auch erfolgreichen Trainer nicht zu behalten!
von Marsilio
10. Apr 2021 10:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

(...) Jeff hat es aber nicht geschafft in drei Jahren, Boxplay, Powerplay und kassierte Gegentore, kassierte Shorthander, Bullys zu entwickeln. Faktisch haben wir nur eine PP-Linie. Die zweite kannst du rauchen. Das sind Gründe weshalb Steinmann einer neuer Trainer will. Es hat nichts mit Jeffs Cha...
von Marsilio
15. Apr 2021 11:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Ja, das sehe ich langsam auch so. Dass man beim Partnerteam Thurgau primär Spieler mit B-Lizenzen ausstattet, ist absolut ok. Warum man aber den wirklich guten ausländischen Verteidiger TJ Brennan von Thurgau NICHT lizenzierte (obwohl er offenbar günstig sein soll) bzw. einem anderen NLA-Verein über...
von Marsilio
20. Apr 2021 09:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Ja, es ist wirklich unglaublich, was da gerade abgeht. Ganz besonders beeindruckend: Das Team scheint ultimativ beschlossen zu haben, unserem sehr beliebten Trainer, der als Folge eines Büroentscheides gehen muss, den bestmöglichen Abgang zu ermöglichen. Charakterlich Weltklasse! Nebenbei bemerkt: N...
von Marsilio
4. Mai 2021 17:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Steve Moses - Kevin.Clark

Aus meiner Sicht ist es nicht so, dass ich Moses als Totalausfall sehe; unter dem Strich waren seine Leistungen so halbwegs ok; Kristo war sicher schlechter. Wenn wir aber weiterkommen wollen muss da aber deutlich mehr kommen - oder ein Wechsel auf dieser Position. Andernfalls fände ich es doch eher...
von Marsilio
5. Mai 2021 09:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Bei Nyffeler besteht ein extrem hohes Risiko, dass er in einem Jahr zu dem Verein zieht, bei dem Tomlinson Headcoach ist. Ich würde ihm da selbst der Gang in die DEL oder nach Schweden zutrauen. Es liegt daher an Hedlund, Vertrauen zu Nyffeler herzustellen. Wenn Hedlund den Draht zu ihm findet, habe...
von Marsilio
27. Aug 2021 15:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Zack Mitchell ist genau der Spielertyp, den ich - offenbar anders als viele hier im Forum - erwartet habe: Einen Defensivflügel der gehoberen Klasse, der zudem bei Bedarf auch als Center eingesetzt werden kann. Einzig die Nationalität überrascht mich, ich habe mit einem Nordländer gerechnet. Wobei m...
von Marsilio
18. Sep 2021 10:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Ich bin ja mal gespannt, wo das noch hinführt... Dass dieser Move auf der Trainerposition nach der besten Saison seit Jahrzehnten hochriskant ist, ist ja klar - die Wahrscheinlichkeit, dass da im Fall von Negativresultaten die Stimmung ganz schnell kippt, liegt auf der Hand. Ich hoffe, Steinmann hat...
von Marsilio
26. Sep 2021 12:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Ja, das ist wirklich eine sehr erfreuliche Entwicklung. Ich hätte ja eher in Baragano den Top-Neuverteidiger gesehen. Dass ihm nun Vouardoux und Aebschier den Rang ablaufen stört mich überhaupt nicht. Das ist ja das schöne an diesen jungen Spielern - man weiss zwar nicht genau, was man bekommt; aber...
von Marsilio
11. Dez 2021 22:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spiel 32 | SCRJ vs. EV Zug | 11.12.2021

Zangger 4 (vier!) Skorerpunkte. Profico 4 (vier!) Skorerpunkte. Nicht zu fassen. Was für eine Leistungsexplosion!

Das, was bei anderen Teams deren Highend-Ausländer bringen, machen bei uns ausgemusterte bzw. geringgeschätzte Schweizer!
von Marsilio
19. Jan 2022 20:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Zu Mitchell: Ich denke auch, dass er einer der Schlüssel ist, weshalb wir diese Saison ein Spitzenteam sind: - Er spielt auf einer Position, auf der alle anderen Vereine einen mittelmässigen Schweizer haben => ergo haben wir auf dieser Position einen Mehrwert - Er ist extrem stark am Bully - Er nimm...
von Marsilio
26. Jan 2022 08:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spiel 42 | Ajoie vs. SCRJ | 25.01.2022

Rowe hat jetzt 21 Skorerpunkte auf dem Konto. Mitchell 19. Was die Punktebilanz betrifft sind die sehr ähnlich unterwegs. Mitchell ist kein Star, dafür aber ein grundehrlicher, fleissiger Eishockeyspieler mit defensivem Gewissen, sehr stark am Bully, absolut fair, technisch durchaus versiert. Jetzt ...
von Marsilio
7. Mär 2022 13:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Bitte nicht vergessen - wir bekommen auf nächste Saison auch noch massiv mehr Feuerkraft von hinten. Noreau ist ein absoluter Offensivverteidiger. Da fände ich es nicht falsch, wenn wir einen Ausländer à la Mitchell mit betont defensivem Gewissen im Sturm haben, der allfällige Lücken hinten schliess...
von Marsilio
30. Nov 2023 13:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pro / Kontra Trainerwechsel

Zurück zum Thema Trainer: Ich halte nichts von einer Hedlund-Entlassung. Das bringt allenfalls kurzfristig was, mittelfristig aber würde es wohl weitergehen wie gehabt, ev. sogar noch schlechter. Ich schätze Hedlund so selbstkritisch ein, dass er seinen Stuhl von sich aus räumen würde wenn er das Ge...
von Marsilio
3. Dez 2023 16:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pro / Kontra Trainerwechsel

Tja, vielleicht ist Hedlund als Headcoach einfach zu extrem. Das funktionierte zwei Saisons prima, aber jetzt ist die Luft draussen. Selbsterkennung, Eigenverantwortung, Diskussionskultur - das ist alles nett, aber jetzt scheint das Team mal eine klare Ansage zu brauchen. Und mir scheint, dass Hedlu...